Qashqai J12: Fehlender Lack

Ich brauche einen Ausbesserungs/Tupflack für Steinschläge. Lt. meinem Händler und Nissan Österreich selbst gibt es da nichts fertiges.
Extra mischen lassen kostet ein Vermögen.
Hat jemand einen Tipp, welcher Tupflack farblich geeignet wäre bzw. wo ich den kriegen könnte?
Die Farben bei Forstinger Autobedarf passen alle nicht wirklich.
Farbe ist MAGNETIC BLUE

Du kannst auch zu deinem örtlichen Lackierer fahren, dort einmal kurz den Lack scannen lassen und dir einen Lackstift machen lassen, kostet nicht viel.

Wir übernehmen diesen Schritt für unsere Kunden, falls Nissan keinen liefern kann.

Allerdings hat es auch einen Grund, dass es für den J12 kaum Lackstifte gibt. Die meisten Lacke sind 4 Schicht Lacke o.A. aufwendige Lackierungen. Das bedeutet es gibt nicht eine simple Farbe mit der man austupfen könnte, sondern die Lackierungen sind ein Ergebnis mehrerer übereinander lackierter Farbschichten.

Sicher, für einen kleinen Steinschlag würde es nicht auffallen sagen jetzt viele. Aber der Hersteller geht ja immer davon aus wie es "richtig" geht

Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären

Dann sollte der freundliche das aber auch so kommunizieren. Nicht einfach sagen gibt es nicht. Mein Vorbesitzer konnte nicht richtig aussteigen, oder die Kinder. An der Türkante habe ich ein paar Macken, nicht viele stört mich aber.

Oben