Qashqai J12: Fehlermeldung "Batteriemanagement: Händler aufsuchen" im Zusammenhang mit "Start/Stopp-System-Ausfall"

Ich hab heute ein Update bekommen.
Was es nun genau macht, oder machen soll weiss ich im Detail nicht.
mal abwarten.
 
Stand heut an der Ampel und hatte Stop/Start nicht deaktiviert.

Der Motor wurde ohne einen spürbaren Ruck gestartet.
Selbst beim segeln und dann Fuß von der Bremse wird der Motor sanft gestartet.
Mehrmals getestet.
Sonst gab es fast immer einen richtigen Ruck, wenn man den Fuß zu schnell von der Bremse nahm.
 
Hallo, ich hatte auch die gleiche Fehlermeldung. Es war auch nach der Waschanlage. Nur bei mir kam es vom Marderbiss am Ansaugschlauch. Seit dem ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht.
 
Brief von NISSAN erhalten: Rückrufaktion wegen "... Problem mit dem Batteriemanagement-System..."; Termin beim örtlicher Werkstatt erforderlich
 
Ebenfalls heute Rückruf-Schreiben von NISSAN erhalten: Scheint alle E-Power von 2021 - 2024 zu betreffen; vermutlich alle J12A ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte gerade meinen Freundlichen anschreiben .....
Aber schön zu sehen, dann haben sie in dem Artikel natürlich genau das falsche Bild von einem J12B präsentiert :giggle:
 
Hallo… mein e-power war wegen genau dieses Systemausfalls in der Werkstatt, nachdem der ADAC mir Starthilfe geben musste. Die Nissan Werkstatt schob den Ausfall auf meine Pandora Alarmanlage, die schon seit gut einem Jahr im Fahrzeug verbaut ist und nun angeblich zu viel Strom verbrauchen soll.
Bin gespannt, was nun für Ausreden präsentiert werden, wenn ich mit dem Anschreiben vom KBA dort erscheine.
 
Oben