QASHQAI J11: Fehlermeldung Nissan Connect

Hallo Forum,

ich habe eine Qashqai Tekna als EU-Import gekauft. Ich wollte mich nun bei Nisanconnect anmelden und bekomme dort die Fehlermeldung:
Exception Message : Cannot activate free period of vehicle 'SJNFDAJ11 xxxxxxx' because it was not registered to Market 'DE'

Und wenn ich mit meinem Handy in den Wagen einsteige bekomme ich diese Fehlermeldung

Wer kann mir helfen?

Gruß
Frank Ossy

1. Du solltest deine VIN mal unkenntlich machen. Damit wird viel unfug getrieben.

2. Es kommt mit EU-Fahrzeugen zu Problemen mit der Registrierung, weil das System nicht weiß, dass dein Fahrzeug nach D verkauft wurde.
Das kann vielleicht der Nissan-Kundenservice erledigen.

Das würde mich auch interessieren. Kann doch jeder von der Frontscheibe abschreiben oder ein Foto machen.

Beispiel:

Es werden möglichst viele Daten von einem KFZ gesammelt, um dann selber ein Verkaufsangebot, zB. auf einer Verkaufsplattform einzustellen.

Bei Anfrage werden dann auch Detaildaten herausgegeben, die bei Überprüfung ein existierendes und völlig einwandfreies Fahrzeug darstellen: Dein Fahrzeug.

Der Rest von dem "fremden" Verkaufsgeschäft wird dann mittels Anzahlung per Vorkasse kassiert, der Käufer dieses Fakeverkaufs hat die (Deine) Fahrgestellnummer, erstattet Anzeige bei der Polizei und schon sind die Jungs von der Kripo anhand der Fahrgestellnummer an Deiner Tür und haben ziemlich unangenehme Fragen.

Ich hatte dies erst neulich, als ich meinen alten Ford Mondeo verkauft habe. Ein ominöser Käufer aus Polen, wollte die Fahrgestellnummer von mir. Anbgeblich um das genaue Baudatum herauszufinden. Dies habe ich im COC nachgeschaut und ihm gemailt. Dieser beharrte aber trotzdem auf der VIN. Als ich ihm diese verweigert habe, ist der mutmaßliche Käufer etwas ausgetickt, hat mich bezichtigt, ich hätte kein Interesse das Auto zu verkaufen, sonst würde ich ihm die VIN geben....

Der Rest von dem "fremden" Verkaufsgeschäft wird dann mittels Anzahlung per Vorkasse kassiert

Danke für die Info.
Ich kann mich vage erinnern vor Jahren ein TV Bericht gesehen zu haben (imho Stern.tv) da wurde einfach dieses Schild von Der Windschutzscheibe Fotografiert, und mit dem Code konnte man einfach ein Ersatzschlüssel bestellen. Mit der Masche wurden damals sehr viele Autos geklaut.

Gute Frage :exc:
Ich finde die Platzierung der VIN direkt an der Frontscheibe eigentlich ziemlich schwachsinnig :rotekarte:

Oben