QASHQAI+2: Felgen für Dummys

Hier mal ein Beispiel: Alles Felgen mit ABE für deinen QQ+2 :exc:
Musst du nur das ABE Kästchen anklicken.

Viele Grüße Mainy

Hallo pullmann,

meine Winterfelgen haben auch eine ABE, aus der hervorgeht, dass sie für mein Fahrzeug geeignet sind und welche Reifen ich damit fahren darf. (Wie gremlin ja auch schreibt)

Zumindest laut meinem Reifenhändler ist aber neben dem Lochkreis auch dieser Zentrierring von Bedeutung.
Hat er mir extra gezeigt. Ist so ein Kunststoffring.
Ob das wirklich wichtig ist, keine Ahnung.:quest:

Gibt es zu den 7x17 Felgen denn keine ABE oder hast Du sie nur noch nicht?

..absolut richtig,im ABE steht,..genau was Du für einen Kunstoffring ( Größe & Farbe ) ,Du nehmen mußt,..nimmst Du die falsche,erlischt die Betriebserlaubnis,..genauso..ist es vorgegeben,wie lang Deine Radschrauben sein dürfen,..also genau lesen,..was drin steht..und dann die ABE oder Tüv Papiere,immer im Auto mitnehmen,solltest Du mal in eine Fahrzeugkontrolle kommen.
Gruß Markus

passen alle Felgen auf den QQ 4x4?

hallo,ich würde mir gerne einen gebrauchten orig. Satz Alu´s (17" oder 18") mit Sommerreifen zulegen,gibt es Unterschiede in den Felgen,weil es ein 4x4 Tekna ist? oder passen alle Original-Felgen auch automatisch beim 4x4?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles QQ-Felgen haben 5 Löcher und Lockkreis mit 114,3mm. Einpresstiefe normal 40. Mittenloch 66,1, bei größerem Mittenloch muß halt Distanzring benutzt werden. Wird aber immer mitgeliefert wenn man die Felge für den Qashqai kauft. Wenn die Felgen nicht für den QQ waren mußt du halt aufpassen ob es eine ABE bzw ein Gutachten für den QQ dafür gibt. Und bei der Reifendimension mußt du halt aufpassen ob die im Gutachten ist bzw ob es Auflagen für diese Reifengröße gibt.

Achja, nur bei 16"-Felgen mußt und glaube ich aufpassen weil manche QQs die +2) eine größere Bremsscheibe haben. Du hast ja aber keinen +2. Geh aber doch einfach auf igendwelche Felgenkonfiguratoren und wähle dein fahrzeug aus. Da kannst du ja dann die gewünschte Felge auswählen und selbst schauen. Konfiguratoren gibt es bei fast allen größeren Onlinereifenhändlern wie Reifen.com, wheelmaschine.de usw oder direkt bei den Felgenherstellerseiten.

btw hab mir auch erst gestern 19"-Felgen gekauft mit 245/40R19. Meines Wissens die einzigen welche keinerlei Auflagen haben. Brauchen weder eingetragen noch begutachtet werden. Ich hatte keine Lust darauf zu hoffen, daß der TÜV-Mann einen guten Tag hat. Zudem gefallen sie mir auch noch am besten von allen. Und ich hab 6 Monate lang jede Felgenseite im Netz studiert. :cheesy: Endlich nach einem halben Jahr sind sie wieder in der Größe und der Farbe seit gestern lieferbar: DBV Mauritius-S 19". Momentan fahr ich noch auf Winterreifen+Felgen welche mir das Autohaus geliehen hat, weil ich die 18" aus dem Stylepaket "nackt" wollte, sprich die mitgelieferten Sommerpneus hat der Händler vom Kaufpreis des Autos abgezogen und direkt bei Lieferung runter gemacht. Da kommen im Herbst Winterreifen drauf. Siehe Signatur.

Oben