Alle: Felgenmittenloch-Durchmesser

... Angsthasen-Forum, besucht von pensionsreifen Qashqai-Sonntags-Fahrern, bei denen Recht & Gesetz Vorrang hat!...
Weißt Du Kerl, dann sprich mal mit dem Leiter der örtlichen Feuerwehr... wenn die dir erzählen, wie oft sie irgendwelche Leichenteile zusammenklauben müssen, nur weil mal wieder jemand auf Vorschriften geschissen hat, dann wird man zumindest nachdenklich...
und wenn das auf dich nicht wirklich wirkt, dann hast Du einen ordentlichen Denkzettel verdient...
Und was ich von Leuten wie Dir halte, das schreib' ich jetzt lieber nicht....

Weißt Du Kerl, dann sprich mal mit dem Leiter der örtlichen Feuerwehr... wenn die dir erzählen, wie oft sie irgendwelche Leichenteile zusammenklauben müssen, nur weil mal wieder jemand ...
... um 5mm breitere Felgen montiert hatte? Haha, ich lach mich krumm.
Stell dir vor, ich war mal bei der Feuerwehr, und ja wir haben damals auch einige Schwerverletzte aus deren Autos geschnitten ... aber ned weil deren Heckspoiler, Sportauspuff oder Tieferlegung unerlaubt war, sondern weil sie über 1 Promille Alkohol im Blut hatten oder doppelt so schnell dran waren als die erlaubte Geschwindigkeitsbegrenzung!

Ich wollte in meinem Anfangspost hier einfach nur höflich fragen welchen Unterschied es macht wenn ich mir Felgen montiere die einen ET47 oder ET35 haben wenn die Originale ET40 hat! Ob das dann irgendwo schrammt/spießt im Radhaus (was ich mir aber bei 5 bis 7mm nicht vorstellen kann, bei 5 cm schon). Ob ich es dann im Typenschein eintragen lasse oder nicht ist nebensächlich, primär für mich persönlich nicht wichtig.

Off-Topic:
also sorry aber ich denke leute die bewusst unerlaubte modifikationen machen wollen braucht ein Forum wie dieses nicht wirklich !

Off-Topic:
Ob ich es dann im Typenschein eintragen lasse oder nicht ist nebensächlich, primär für mich persönlich nicht wichtig.
Argumente, wie das zitierte, die Du hier von Dir gibst, sind mir und, wie Du gemerkt haben wirst, allen, die Dir geantwortet haben, echt zu dämlich und zeugen von einer absoluten Unreife Deinerseits. Sie froh, dass Du den Führerschein im Lotto gewonnen hast. Dass Du ihn auf realem Wege erworben hast, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Für mich hier EOD.

Ich seh schon, ich befinde mich hier wohl in einem Angsthasen-Forum, besucht von pensionsreifen Qashqai-Sonntags-Fahrern, bei denen Recht & Gesetz Vorrang hat!
Da bin ich mit meinen 30 wohl noch zu jung und rebellisch!
Ich bitte um Verzeihung ihr braven Ordnungs-Hüter!

Dein Ton hier ist völlig unangemessen und reichlich unverschämt. Ich hätte hier durchaus die passende Antwort für Dich, möchte aber mein Niveau und das des Forums hier oben halten. Wenn Du dich mit den Umgangsformen hier künftig anfreunden kannst, dann tu das bitte, ansonsten wäre es sicher besser, Du meldest Dich wieder ab. :rotekarte: Vielleicht bist Du aber nicht nur jung und rebellisch, sondern einfach nur dumm.

Ich seh schon, ich befinde mich hier wohl in einem Angsthasen-Forum, besucht von ...Fahrern, bei denen Recht & Gesetz Vorrang hat!
Da bin ich mit meinen 30 wohl noch zu jung und rebellisch!
Merkst du eigentlich noch, was du schreibst?:shok:
Eröffne einfach ein Forum für gesetzlose rebellische Fahrer. Da fühlst du dich bestimmt wohler und ihr könnt euch zu eurem Mut gegenseitig beglückwünschen!:exc::cheesy:
Vergesst aber nicht die Ordnungshüter zu bannen ;). Die gibt es in manchen Foren als Moderatoren.

Ich wollte in meinem Anfangspost hier einfach nur höflich fragen welchen Unterschied es macht wenn ich mir Felgen montiere die einen ET47 oder ET35 haben wenn die Originale ET40 hat! Ob das dann irgendwo schrammt/spießt im Radhaus
Und warum nicht mit ET38 ? Es gibt damit genug Felgen mit Gutachten

Leute, lasst Ihn doch....es ist doch sein Problem wenn ihm jemand reinfährt und er auf seinem Schaden sitzen bleibt, weil die gegnerische Versicherung wegen fehlender Betriebserlaubnis seines Fahrzeuges nicht zahlt, obwohl er nicht schuld ist.

Hauptsache er fühlt sich jetzt wie Easy Rider und hat ein paar Kröten gesparrt.

Moin,

habe mich auch mal hier angemeldet, weil ich demnächst auch mit dem Auto zu tun habe.

Also mein lieber Fisch1983 die Lösung ist eigentlich ganz einfach:

1. Rufe einen Felgenhändler auf.
2. Lass Dir für den J11 die Felgen anzeigen
3. Suche Dir die größten aus, z.B. 20"
4. Schau nach der Breite

Du wirst für den J11 maximal 8,5 Zoll breite Felgen angeboten bekommen. Dabei liegt die maximale ET bei 40mm.
Das zeigt Dir z.B. auch der ATU Onlineshop an. Wenn also ATU solche Felgengrößen nach gewähltem Fahrzeugtyp ausgeben, kannst Du zu 99% davon ausgehen, dass die auch passen.

5. 8,5" = 215,9mm
6. Vergleiche mit Deinen 8" = 203,2mm
7. Kombiniere:

Die ET wird immer von der Felgenmitte gemessen.
Bei 8,5" und ET40 steht das Rad 147,95mm ab Flansch nach innen.(215,9/2)+40
Bei 8" und ET47 steht das Rad ab Flansch 148,6mm nach innen.(203,2/2)+47

Ich behaupte jetzt mal, Du kannst ohne bedenken Deine ausgewählten Felgen fahren und bekommst die locker beim TÜV eingetragen, wenn Du ein Gutachten hast.

Gruß Micado

Oben