Alle: Felgenschloss

Ich muss dem Kölner leider widersprechen: wer die Kleeblatt-Felgenschlösser hat oder schon einmal in der Hand gehabt hat, der wird schnell die schwache Fertigungsqualität bemerken (zu grosse Toleranzen). Ferner sind die Schloss-Adapter in nicht ausreichenden Ausführungen (Zylinder-Varianten) verfügbar.
Ich kann wirklich die orig. Nissan Felgenschlösser (Edelstahl) empfehlen, die mit EUR 32,00/Satz nicht wirklich teuer sind. Und hier stimmt die Qualität, um Eure teuren Alufelgen zu sichern.

Bei mir sind die Kleeblatt Schlösser (habe 18,- Euro bezahlt) den zweiten Sommer drauf und sie passen!!! Zylindervarianten brauch ich auch nur eine.
Auf der Verpackung Nissan-Zubehör KE409-89950 ND steht geschrieben: durchgehärteter Stahl mit Nickel-Chrome überzogen (genau wie die Kleeblatt-Schlösser)
Laut meines Wissens, dürfen wegen den unterschiedlichen Ausdehnungskoefizienten (Stahlbolzen / VA-Mutter), keine Edelstahl-Muttern vewendet werden.

Die Schlösser mit dem Kleeblatt Nr. 912 passen ganz ausgezeichnet, Kein verkanten,wackeln etc. 18 Euronen plus Versand.

Habe meine Kleeblattschlösser nun das zweite Jahr drauf. Mußte nun leider feststellen, dass sie angefangen haben zu rosten.:icon_neutral: Schade eigentlich. Werde sie wohl nun abnehmen, damit meine Felgen nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Das ist das Problem wenn die Schrauben nur eine Oberflächenveredelung haben. Beim anziehen o. lösen der Schraube wird die Oberfläche verletzt und rostet. Ein kleinwenig Fett an dem Schraubenkopf und dann ist Ruhe.
Ärgerlich ist es aber trotzdem.

Oben