Alle: Felgenschloss

Keine bekommen

Hallo

Bei meiner Sommerbesohlung waren auch keine dabei :(. Jetzt bei der Winterbesohlung hat mir mein :mrgreen: Reifenhändler welche spendiert, waren im Preis von 850€ inbegriffen:).

MfG Lullu (z.Z im verregneten Thüringen/Franken)

hab heute info vom freundlichen bekommen, dass ich diese zu 42,50Euro erwerben kann... tja... mach ich halt dann mal :smile:

nicht gerade ein Schnäppchen - hast Du schon mal in der Bucht geschaut, da gibt es welche von Kleebaltt für Nissan?;)

Off-Topic:
Könnte denn überhaupt jemand auf die Idee kommen, Qashqaifelgen zu klauen ?:angel::angel: Dann müsste es ja ebenfalls ein QQ-Fahrer sein, der die schönen Felgen haben will ;)

Viele Grüße Mainy

Ich habe derzeit 17" Alutec Grip Alufelgen mit Winterreifen drauf. Kann mir jemand einen Tip geben, welches Felgenschloss ich dafür nehmen kann? Des weiteren bräuchte ich dann noch einen Tip für die 18" LMR von I-Way oder kann ich da die Selben nehmen?

42,-Eur ist schon heftig.
Habe meine für 24,-Eur gekauft. Sind von Kleeblatt und das ist ein sehr guter Hersteller.
Einfach mal bei eBay schauen.

Es müssen halt Radmuttern sein (keine Schrauben).
Kegelkopf haben sie alle und passen daher bei 90% der Felgen.
Schaut einfach in der ABE eurer Felge ob diese den passenden Schaft haben.

bei Fragen einfach melden

Hatte auf meinem letzten Wagen Alus mit Felgenschlössern und beim letzten Wechseln den Schlüssel verlegt. Bin mit dem Wagen zum Reifenhändler, der alle vier Schlösser innerhalb von 2 Minuten ohne großen Aufwand (brauchte nur eine besondere Nuss und etwas Muskelkraft) für ein Trinkgeld geknackt hat. Das ganze ohne Beschädigung an den Felgen. Seitdem schenk ich mir den Schnick-Schnack mit den Felgenschlössern.

Gruß
gremlin

Hi,

mein Reifenhändler hat mir abgeraten.

Seine Aussage:
Ggf. die wollen wirklich klauen und stellen dann bei er 5. Schraube fest das es ein Felgenschloss ist, was dann? Vandalismus am Wagen?
Und das bezahlt die Versicherung nicht.
Aber die geklauten Reifen und Felgen bezahlen die.

Gruß

Winterreifen-Klau ist leider wegen der Reifenknappheit und der gestiegenen Preise vermehrt zu beobachten. Felgenschlösser sind deshalb sehr zu empfehlen, besonders bei Alu-Felgen.
Wichtig beim Kauf von Felgenschlössern ist die Frage: fahre ich Originalfelgen von Nissan, oder Alufelgen von Drittanbietern (Zubehör).
Original Nissan Felgenmuttern haben:
-eine Gewindesteigung von 12 x 1,25
-60° Konus
-Länge von 38,4 mm
-Gewindelänge von 30,5 mm
-Schlüsselweite von 19
-Kugelbundmuttern (im Gegensatz zu Kegelbundmuttern)

Bei Zubehörfelgen sollten die techn. Daten der Radmuttern im Teilegutachten der Felgen aufgeführt sein.

Oben