QASHQAI J11: Fenster Schließen per Fernbedienung

Hier mal die Erklärung des :mrgreen::
"Die Fensterheber lassen sich nur nach einschalten der Zündung bzw.Motorstart bewegen. Kann man auch nicht ändern, da der Impuls nicht mehr über ein Relais bzw. eine Plusleitung gesteuert wird sondern über ein Karosseriesteuergerät BCM."
 
Ich hoffe da taucht noch eine Lösung irgendwann auf, mit dem jetzigen Zustand will ich mich nicht abfinden.

Selbst bei meinem altem Lada konnte ich die Fenster auf und zu machen ohne Zündschlüssel, ok, war auch noch mit Kurbel;)
 
Der Thread heißt aber "Fenster Schließen per Fernbedienung", und da ist es egal ob Zundung an oder aus , es geht leider nicht :(

Das andere finde ich sogar OK dass nur mit Zündung geht
 
Egal wie der Tread heißt, ich habe sogar schon einen neuen aufgemacht, der wurde aber von unseren Mods hierher zusammengelegt!
 

Off-Topic:
Gewöhn dich schonmal dran, läuft hier alles etwas anders als man das kennt
 
Einklemmschutz das Problem?

Könnte mir gut vorstellen, dass die Komfortschließfunktion nicht geschaltet sein darf, da außer dem Fahrerfenster kein Einklemmschutz vorhanden ist.

Und es könnte ja irgendwer ohne hinzusehen die Fenster schließen wo dann auch noch rein zufällig eine Hand dazwischen steckt - also so in der Art traue ich es den Sicherheitsvorschriften der EU zu.
 
Oben