Fensterschließmodul einbauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einbau des Fensterschließmodul :link:Wholesale Upgrade window Closer for NISSAN QASHGAI original car,Set of selling, Suitable for Turkey market .Free

Schaltertafel ausbauen:
1.) Auf der Hinterseite mit einem Schraubendreher aushebeln( habe einen Spachtel untergelegt um die Türverkleidung nicht zu beschädigen). Hinten komplett hochheben und nach hinten ziehen.
2.) Die Klammern am Stecker eindrücken und abziehen.

Türverkleidung ausbauen:
Die silberne Abdeckung am Griff abhehebeln ( von unten mit einem kleinen Schraubedreher). Es werden nun 2 Schrauben sichtbar SW10 die man abschraubt. Die Türverkleidung ist mit Plastiknippeln versehen die man aushebelt. Angefangen habe ich unten links.

Lautsprecher ausbauen Klammer auch wieder mit Schraubendreher eindrücken und abziehen.

Unten ist nun der Kabelbaum sichbar. Der Anschluß des braunen Kabel ( das man vorher oben durch die Gummitülle geführt hat ) erfolgt am dickeren hellenblauen Kabel im Kabelbaum. Bitte vorher messen. Muß beim verriegeln kurz plus 12V haben.
Ich habe eine Insulinspritze genommen wegen der feinen Nadel und einfach in das Kabel gestochen um zu messen.

Die Befestigung des Moduls erfolgt mit Rappbänder siehe Foto . Habe noch etwas Schaumstoff verwendet damit es nicht klappert.
Nun die Stecker der Zuleitung an den Kabelbaum des Modules zusammenstecken. Wer einen Probelauf machen möchte kann die Schalterleiste nun anschließen. ( Wird wohl jeder) und die Funktion überprüfen.

Der Zusammenbau erfolgt in umgekehrte Reihenfolge.

Wer es nun möchte das daß Modul über den Sperrschalter für die hinteren Fenster abgeschaltet wird, kann noch die folgende Schaltung zusätzlich einbauen.
Benötigt werden nur wenige Bauteile( 2 Dioden 1 Transistor und 2 Widerstände).

Die Kabel können direkt in den Kabelbaum eingebaut werden:
Die Anschlüsse plus minus und Punkt B liegen an dem 3 poligen Stecker an.Außen jeweils plus u. minus und in der Mitte Punkt B. Das braune Kabel des Moduls wird an Punkt C angeschlossen. An Punkt A wird das Kabel das von der Zentralverriegelung kommt ( braunes Kabel das am Kabelbaum des Fahrzeugs angeschloosen ist). Ich habe das braune Kabel durchgeschnitten und die Schaltung eingefügt.
 

Anhänge

  • KIF_1677.jpg
    KIF_1677.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 2.931
  • KIF_1673.jpg
    KIF_1673.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 2.227
  • KIF_1675.jpg
    KIF_1675.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 2.182
  • KIF_1676.jpg
    KIF_1676.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 2.890
  • KIF_1665.jpg
    KIF_1665.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 2.045
  • KIF_1666.jpg
    KIF_1666.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 2.104
  • KIF_1681.jpg
    KIF_1681.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 2.042
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben