Qashqai J12: Fernlichtassistent

bin auch von den Matrix Scheinwerfern ebenfalls begeistert.....funktioniert einwandfrei

Nu gut... bis jetzt war bei mir alles auch sehr begeisternd... bis auf diese Fahrt.
Also: Video hier:

Bin nicht so firm im Video-Sharing und hoffe mal es funzt.
Meiner meiner nach kein Nummernschild zu erkennen oder Gesichter zu sehen, also hoffe ich mal ich verletze hier keine Regeln....
Auf dem Video ist einer der vielen Aufblender zu sehen bei dieser Fahrt.
Bei mir war es am Sonntagabend das gleiche Spiel, allerdings bei starkem Regen. Der Vordermann war durch das Gefunzel so verunsichert das er auf der Landstrasse rechts angehalten hat um mich vorbei zu lassen. Ich werde weiter beobachten (y)

Bei mir hat das bis jetzt ja auch super funktioniert... und dann diese Fahrt mit totalen Ausrastern..... die Fahrt war in Summe ca. 5 Minuten lang und es ging die ganze Zeit so... Fernlicht an.... Fernlicht aus.
Ich habe es einfach mal beobachtet.... der Vordermann schien das gar nicht zu bemerken, aber im Endeffekt müsste ich bei diesem Verhalten die Automatik deaktivieren, so kann man ja nicht dauern weiterfahren und den Vordermann blenden.
Bei mir war es ja auch nass... kein starker Regen aber durchaus Tropfen vorhanden. Vielleicht kriegt es ja dann die Automatik nicht mehr sicher hin.

Meine Matrix.... machen eigentlich auch alles wie gewünscht. Doch 2x hatte ich schon beobachtet, dass die Fernlichtautom. etwas komisch oder garnicht einschaltete. Letzte Woche bei starken Regen hat sie verweigert (blieb grün) und einmal bei tiefen Temperaturen kurz nach beginn der Fahrt.
Jetzt vermute ich mal das der Innenbereich der Scheibe wo die Kameras sitzen möglicherweise angelaufen war und daher "blind" war.
Nach 10min. reagierte sie wieder normal.
Jemand auch schon beobachtet?

Bei mir das gleiche Phänomen (y)

Bei meinem QQ auch.
Oder bei leicht diesigem, nebligen Wetter bemerkte ich dass die Automatik einige Minuten nach dem Starten nicht auf Fernlicht umgeschaltete.
Aber vielleicht ist das ja auch gewollt, um eine Eigenblendung, so wie durch das Fernlicht bei Nebel, zu vermeiden. :unsure:

Hallo, tröstet Euch, ich fahre gerade dienstlich ein Audi Q3. Der macht haargenau die gleichen Spirenzien. Also egal ob QQ oder Q3, alle machens

Oben