Feuchtigkeit unter der Scheibe

hallo,
habe seit einen monat meinen QQ+2 und mir ist aufgefallen,daß in der früh im bereich der windschutzscheibe(kleines fenster wo die fahrgestellnummer sichtbar ist) feuchtigkeit zu erkennen ist. wenn es tagsüber wärmer wird trocknet das auf. wie kommt die feuchtigkeit dort hin bzw. darf das sein ?

ich habe dann bei einem honda das gleiche bemerkt. andere autos haben das nicht gehabt.

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eine gute Frage. Ich hatte bereits zweimal die Front- und die Heckscheibe von innen sogar zugefroren. Null Checkung wie das passieren konnte. Nehme nur an, dass ich Kurzstrecke gefahren bin, dass Auto nicht warm geworden ist, hatte dann noch länger die Heckklappe oder eine Tür auf. Da hat sich vielleicht die Feuchtigkeit abgesetzt, die dann gefroren ist.

Vielleicht hatte ich auch feuchte Klamotten an und die Feuchte hat sich abgesetzt.

vielleicht bin ich falsch verstanden worden.
die feuchtigkeit befindet sich nicht im innenraum des fahrzeuges, sondern wenn man von aussen durch das kleine fenster auf die fahrgestellnummer sieht(kleiner ausschnitt im schwarzgetönten bereich der windschutzscheibe oberhalb des scheibenwischers)

lg

Oben