[FL] 2010 / EWG Übereinstimmungsbescheinigung

A

anonymous9749

Ehemaliger
Hallo,

habt ihr eigentlich eine "EWG Übereinstimmungsbescheinigung" bei der Übergabe eures QQ erhalten?
Bei meinem Note hatte ich sowas auch.

Gruß

JA

Jawoll,
ist ein vergilbtes DIN A 4-Blatt, wo allerlei Daten vermerkt sind. Soweit ich weiß, sollte man sicherheitshalber eine Kopie bei sich haben, falls es irgendwelche Unstimmigkeiten mit den Papieren gibt...!?
Die EG-Übereinstimmungsbescheinigung muß zum Lieferumfang gehören...

Nein.
Die EG-Übereinstimmungsbescheinigung ist ein eigenständiges Dokument.

Dazu gibt es die "Zulassungsbescheinigung Teil II" (früher Kraftfahrzeugbrief).
Die "Zulassungsbescheinigung Teil I" war früher der Fahrzeugschein.

Selbst bei meinem 4½ Jahre alten Opel habe ich schon zusätzlich eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung. Diese ist (glaube ich) damals gerade auf „den Markt gekommen“?

Anhänge

• EG-Übereinstimmungsbescheinigung.jpg
    EG-Übereinstimmungsbescheinigung.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 1.459
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Früher war das so. Du glaubst ja auch, dass die Bescheinigung vor ca. 4 1/2 Jahren gerade aufgekommen sei.

Ich schrieb "(glaube ich)"... denn zuvor, bei meinen vorherigen zwei Nissan-Autos (Neuwagen), hatte ich das CoC-Papier nicht! Waren hier allerdings (im Nachhinein) auch nicht zwingend notwendig. Mehr zum Thema CoC bei Wikipedia unter: "COC (Zulassung)", demnach gab es die ersten CoC (für ein DB-Modell) 1993... Diesbezüglich (4½ Jahre) mein Irrtum...

Folgende Broschüre (Zulassungsbescheinigung Teil II" & "Zulassungsbescheinigung Teil I" & CoC) musste ich leider teilen (Dateigröße):

Anhänge

• KFZ-Zulassungsdokumente 1.pdf
    198,4 KB · Aufrufe: 423
  • KFZ-Zulassungsdokumente 2.pdf
    351,7 KB · Aufrufe: 348
  • KFZ-Zulassungsdokumente 3.pdf
    222,5 KB · Aufrufe: 520
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

danke euch füer eure Antworten. Werde dann morgen oder am Montag mal mit meinen :mrgreen: telefonieren.

Schönes WE allen.

Gruß

Oben