FL - Qashqai Radio ab 2011 (nicht Connect!)

Neues Radio,im QQ Acenta Mj. 2011

:)....habe heute,mal,per USB,mein Handy..per Kabel drangehängt....ein Traum,..blitzschnell erkennt,das neue Nissan-Radio..die neue Quelle.Der Klang,..erste Sahne..bin einfach nur noch begeistert..und der Clou,..mein Nokia,wird auch noch aufgeladen.Unser QQ1,6..macht nur noch Spaß..und es gibt noch so viel zu endecken....
Gruß Markus:good::pardon::qqbest:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
USB-Anschluß

Hallo,

ich habe auch seit Montag meinen Qashqai 1,6 Acenta mit dem neuen Radio,
jetzt meine dumme Frage: wo ist der USB-Anschluß.

Ich hoffe auf Verständnis.

Gruß
Elfi

USB-Anschluß

Hallo Lullu,

danke für die Info, ich habe den Anschluß am Radio gesucht, jetzt werde ich ihn unter der Armlehne (Mittelkonsole) wohl finden.:):):)

Gruß
Elfi

lässt sich an dem neuen Acenta-Radio ein Subwoofer anschließen? Hat vielleicht jemand einen Link zu den technischen Details des Geräts?

Vielen Dank!

Lautstärke bei Verkehrsnachrichten (TA)

Kann mir vieleicht jemend verraten wie sich die Lautstärke für die TA-Durchsage einstellen lässt? In der BA ist dazu nichts zu finden. Ich habe sie auch schon während der Fahrt bei erfogter Durchsage eingestellt. Nach dem Abstellen des Fahrzeugs und neuem Start ist die Lautstärke wieder im Zustand vor der Verstellung.:(

Wie seventh schon berichtete, scheint es diese Version nur beim Acenta zu geben.
Wasn Glück, dass wir diese Modellvariante haben.
ich würde auch keine 700 Teuros für so eine Lösung als Nachrüstung ausgeben, da bekommt man tatsächlich eine gute Navi-Lösung für.
Aber: Ich finde, als Werksseitiges Radio funzt das Dingen echt gut.
Bedienung saueinfach, man kann 4 Telefone einbinden und bei meinem Iphone4 dauert die ganze Übermittlung der Daten beim Einbuchen echt nur Sekunden.
Wenn nun 2 Personen mit hinterlegtem (gekoppeltem) Mobiltelefon im Auto sinbd, kann das Radio nur das nutzen, welches zuerst erkannt wird, da heisst es also für den Fahrer: Schnell ins Auto...:cool:

Die Übermittlung der Musik ans Radio via BT ist ebenfalls genial, zumindest kannte ich das von anderen Standard-, bzw. Werksradios so nicht.
Wir sind damit voll zufriedn und als Navilösung haben wir uns für ein Navogon 70 plus entschieden, mehr braucht kein Mensch (zumindest wir nicht), was via Brodit-Halterung dann auch eine vernünftige Befestigung erhält.

Und das mit der Lautstärkeanpassung bei TA scheint tatsächlich nicht zu funzen:(

Grüße

Nachtrag: Weiss jemand, ob man beim neuen Radio des Acenta evtl. auch einen aktiven Sub (z.B. Blaupunkt GTB200a) anschliessen kann?

Thanks in advance!

Appi

Problem mit Autoradio - HILFE !!!

Hallo Gemeinde - hab mal eine frage: ich habe ein kleines problem mit meinem radio im qashqai und zwar nachdem ich den motor starte, dauert es ca. 3-4 minuten bis ich die sender verändern kann oder das telefon über bluetoth benutzen kann. kann die knöpfe am radio drücken wie ich will, da tut sich nichts. hab auch schon in der betriebsanleitung geschaut, kann aber nichts finden. wer hat vielleicht das selbe problem oder kann mir da helfen. grüsse bedromy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben