QASHQAI J10: Frage Innenbeleuchtung und Richtungsblinkeranzeige

Hallo zusammen,

gestern haben wir ja unseren QQ abgeholt (siehe Signatur) und ich hätte schon 2 Fragen die ich per Forensuche nicht gefunden habe.

1. Die Innenbeleuchtung geht nicht. Wenn ich das Auto mit der Fernbedienung aufschliesse passiert nichts. Der Schalter ist aber in Mittelposition. Wenn ich einsteige die Bremse drücke und die Zündung einschalte geht auch das Licht an. Wie kann ich machen dass das Licht angeht bevor ich einsteige?

2. Beim Wegfahren leuchten für ca 1 Minute die beiden Richtungsblinkeranzeigen und löschen dann aus. Was ist das?

Ich habe leider nur Handbücher in Ungarisch bekommen, da die Deutschen nicht verfügbar waren. Deshalb muss ich doch meine Fragen hier stellen wo die Experten den Profis helfen.

Danke für Eure Hilfe.
Liebe Grüsse
Reto

Die Sachen sind nicht normal. Schauen ob alle Sicherungen drin sind (im Fahrerraum) und wenn ja ab zum:mrgreen:

Es sollte wirklich die fehlende Transportsicherung sein:shok: Was hat denn dein :mrgreen: bei der Übergabeinspektion gemacht:quest: Das liest man ja hier momentan sehr oft:sry:

Die Transportsicherung ist es nicht.

es fehlen nur 4 Sicherungen,
- ACC / Reserveplatz
- BAT / 15A CVT
- BAT / 15A AUDIO
- BAT / 20A 100W AMP

Wieso das Bose System läuft frage ich mich grad, anhand der Bezeichnungen der fehlenden Sicherungen.

Der :mrgreen: hat gesagt die Transportsicherung hat er reingesteckt.
Er hat mir noch einen Tipp gegeben zum Schlüsselreset. Den werde ich noch testen und dann melden ob es geht.

Hat jemand sonst noch eine Idee?

LG
Reto

Der :mrgreen: hatte genau den richtigen Tipp:

Einsteigen, Türen schliessen, Blinker und Scheibenwischerhebel beide nach unten, (dann ging Licht im Auto an) dann Zündung einschalten und es hat geblinkt und gewischert, dann hab ich das wieder auf 0 stellung gemacht.

Jetzt geht die Innenbeleuchtung, die Blinkerpfeile kommen nicht mehr UND was ich nicht erwähnt hatte: Ich kann aussteigen und mit dem Türgummiknopf das Auto schliessen.

Problem gelöst.
Danke für die Hilfe.

LG
Reto

Interessant !!!

Aber was ist ein Türgummiknopf???:(

Beim Tekna ist ja das ikey drin, wo man ohne schlüssel öffnet, da hat die Tür bei Griff kein Schloss sondern so ein Gummiknopf, ein Druckknopf mit Gummi überzogen, so ein Nippel halt. Den meinte ich. Wie der heisst weiss ich eben auch nicht.

Wie heisst der?

Wie der heiß weiß ich nicht, aber nun
weiß ich was Du meinst !!!!:good::smile:;)

Oben