Qashqai J12: Frage zu Bildschirmansichten und Darstellungen.

Morgen ans Forum,
So weiter beobachtet.......unter der Navigation ist das connect noch nicht selbständig aufs Homemenü gesprungen.
Gleich nach dem Start eigentlich auch nicht.......nur auf der Kartenoberfläche ohne Navigation, wird sporadisch mal aufs Homemenü geschaltet. Und dann ist mir jetzt noch 2x aufgefallen das such die Uhr von 24 auf 12 Stunden Anzeige um schaltet.
Da hatte ich bei der Vorgänger Vision Connect vom J12 keine Probleme.

Gruß Bernd

Welches Home Menü bevorzugt ihr so? Das ab Werk ist nicht so meins. Ich weiß, das kann man anpassen. Aber ein paar Anregungen oder Vorschläge wären nicht schlecht. Wir können alle nur voneinander lernen.

Liebe Leute,
seit einem Jahr fahre ich den J12 und bin damit recht zufrieden. Seit einiger Zeit habe ich folgendes "Problem"
Meine Navikarte ist über die ganze Bildschirmbreite zu sehen. das ist auch gut so. Nun teilt der J12 aus eigenen Antrieb
den Bildschirm in 3 Segmente ein. Oben links wird mein Handy angezeigt, unten links der eingestellte Radiosender und
nur die rechte Hälfte des Bildschirmes steht für das Navi zur Verfügung. Ein Tipp auf die Navikarte und sie wird wieder komplett angezeigt.
Bis ein wenig später sich das Spiel wiederholt. Teilweise gibt es tagelang keine Probleme und dann wieder alle paar Minuten.
Was tun?? Wer kann mir helfen??
Vielen dank im Vorraus

Das ist wohl ein Bug der Software.
Bei mir passiert das immer, wenn ich mit Licht fahre und an einer bestimmten Stelle vorbeifahre (bei mir meistens ein Kreisverkehr).
Dann schaltet die Navi-Ansicht entweder sofort oder mit ein paar Sekunden Verzögerung auf die 3-teilige Ansicht um.
Vermutlich ist da irgendwas in der Navi-Ansicht hinterlegt, womit die Software nicht klarkommt und dann auf die 3-teilige Ansicht umschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht schön. Trotzdem vielen Dank für die Rückmeldung
Mascho

Ist bei mir auch so. Springt sporadisch auf den Home Screen um außer wenn die zielführung aktiv ist ist es nicht.
ist sehr nervig , an manchen Tagen sehr oft.

Bei mir sind es wie gesagt feste Orte, wo das passiert.
Ihr könnt ja mal darauf achten, ob es bei euch auch fixe Punkte sind.

Eine Stelle ist bei mir immer 20m vor einem bestimmten Kreisel.
Verlasse ich den Kreisel in die andere Richtung (bei der Rückfahrt) ist es ca. 200m nach dem Kreisel.
Schon sehr merkwürdig ;)

Hallo ihr 3,
welche SW-Version habt ihr denn auf euren TomTom Connect ?
Soweit ich das aus leider nur 1x Signatur und 2x Userinformationen sehe, müßtet ihr den J12A Vorfacelift haben.
Habt ihr schon mal für 10 Sekunden den Knopf am Einknopfnavi gedrückt gehalten, bis der Bildschirm schwarz wird und dann noch 2 Sekunden länger gedrückt halten für Reset ?
Vielleicht hilft das ja als Erstmaßnahme ?!

Oben