QASHQAI J11: Frage zum elektrischen Bauteil am Frontgrill

A

anonymous

Ehemaliger
Liebes Forum guten Tag!
Es geht um ein elektrisches Bauteil, das am Frontgrill unten rechts positioniert ist. Ich schreibe Frontgrill nur zum besseren Verständnis, denn eigentlich ein Grill im Qashqai fehlt ganz.
Als ich das Bauteil sah, mein erster Gedanke war es, dass es in dieser niedrigen und ungeschützten Position möglichen Steinschlag, Dreck, (Salz-)Wasser und Fahrtwinddruck komplett ausgesetzt ist.
Wisst ihr, welche Funktion dieses Bauteil hat?
Danke im Voraus

Anhänge

• DSCF2497b.jpg
    DSCF2497b.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 423
  • DSCF2496_crop.JPG
    DSCF2496_crop.JPG
    312,6 KB · Aufrufe: 436
Könnte der außen Temperaturfühler sein :quest:

die offen liegenden Drähte sehen nicht gut aus für einen dauerhaften Betrieb, egal was es für ein Bauteil ist

So sehen aber fast alle Stecker am Fzg. egal welche Hersteller , sind aber trotzdem dicht ;)

Ja sieht fast so aus...alles haben wollen und am besten geschenkt :cool:

Nun ja, wenn was so im Innenraum liegt dann hab ich damit auch kein Problem, aber wenn es ungeschützt außerhalb ist dann hab ich damit ein Problem.

Ich verleg meine Stromleitungen auch nicht Aufputz in der Dusche und Schmeiß dann Kiesel Salz und was da sonst noch im Laufe eines Autolebens vorbeikommt rauf.

Nicht umsonst ist das Kabel ja auch ansonsten ummantelt worden !

Ist aber so , wer ein Problem damit hat bleibt nur eins , selbst Hand anlegen und ab isolieren aber wie gesagt es ist auch so dicht ;)

Jep dem stimm ich zu, ein wenig Isoband oder Schrumpfschlauch und guten Willen und fein ist es.:cool:

Oben