Frage zur Bedienung

Hallo,

gestern haben wir unseren neuen EU QQ+2 bekommen. Leider ohne Bordbuch, jetzt gibt es einen Kopf gegenüberliegend von der Steckdose in der Mittelkonsole, das Symbol darauf sieht aus wie ein Sitz oder so mit nem Pfeil. Wenn ich darauf drücke passiert nichts.

Weis jemand wozu der Knopf dient???

Woher bekomme ich ein Bordbuch???

Danke
TO82

Wenn Du einen neuen QQ kaufst, dann gehört das Bordbuch (Bedienungsanleitung, Service/Wartung, etc.) zum Lieferumfang.:exc:

Du solltest Deinen :mrgreen: fragen, warum er es Dir vorenthält:exc:

Wenn Du diesen Schalter meinst:
Qashqai_Schalter.jpg
Der dient zur zusätzlichen Belüftung. Er erzeugt einen Luftstrom, der überhalb der Passagierköpfe entlangführt. Also immer einen kühlen Kopf bewahren:exc:

VG
hammuqq

...das war jetzt nicht wirklich eine Antwort auf meine Fragen, aber danke schön. Es handelt sich um ein EU-Fahrzeug und da die BA eh nicht auf deutsch ist wurde sie weg gelassen...

Deutsche BA:

such mal in der elektronischen Bucht nach der BA.

Hier im Forum hatten wir dieses Thema schon häufig, bitte benutze die Suchfunktion:idea:

VG
hammuqq

gibt hier irgendwo on board noch einen link zu einer deutschen bedienungsanleitung in filmischer form, weiss aber nicht mehr wo.

hab mir das damals mal runtergeladen und habs soeben hier gehostet.

dein thema gibts bereits ab minute 1:18 ;)

...das war jetzt nicht wirklich eine Antwort auf meine Fragen, aber danke schön.

@TO82

Doch - die Frage nach dem Zusatzbelüftungsknopf wurde dir von hammuqq sehr wohl beantwortet.
Diese zusätzliche "Belüftung" soll übrigens dafür sorgen, daß die Klimaanlage "zugfreier" arbeitet.

Lg
Christian
:)

Handbuch zu bestellen bei jedem Nissan-Händler für 18 Euro.
Das sollte bei der Ersparnis durch EU-Import drinliegen.
Viele Grüße Mainy

Deutsche GA

Wie kann das Fahrzeug ohne deutschsprachige Bedienanleitung die für EU-Fahrzeuge nötige TÜV-Abnahme bekommen :quest:
Die hat der Händler wohl nur ein einziges Mal vorgelegt.
Bei seriösen Händlern sollte ein kompletter Satz Bordpapiere (Bedienanleitung, Serviceheft...) in deutscher Sprache mitgeliefert werden.
Oder wurde das Fahrzeug selbst importiert und der TÜV von einem guten Bekannten gestempelt ?

Nix für ungut, aber auf den Papieren würde ich bestehen.

Also ob ne Bedienungsanleitung oder Serviceheft dabei ist, ist dem TÜV eigentlich egal. Das Fahrzeug muß doch auch nicht nochmal abgenommen werden. Es hat doch die EU-Typgenehmigung. Wichtig ist nur das Serviceheft für die EU-weite Garantie.

Oben