QASHQAI J10: Frage zur Heizung

Richtig warme Luft kann erst rauskommen, wenn der Motor warm genug ist. Das dauert im Winter so 10 bis 15 Minuten. Stelle mal die Temperatur auf "HI". Also Regler im Uhrzeigersinn drehen, nach 29° oder 30° kommt dann HI. Und zum Testen sollte der AUTO-Knopf erstmal reichen. Dann einfach warten. Und es sollte nach einiger Zeit warm werden. Ansonsten wir irgendein Sensor defekt sein.

Kann natürlich auch sein, dass dein Thermostat für den Kühler kaputt ist. Dann schaltet der Kühlkreislauf für den Motor nicht um und du bekommst keine warme Luft im QQ. Wenn du Zeit hast, einfach mal beim :mrgreen: vorbeifahren. Dazu gibts die Garantie.

Gruß, Commander.Keen

Ich habe das problem gefunden es liegt nicht am kalten motor ich bin 2 stunden gefahren ich habe rausgefunden das ich Flüssichkeit verliere ich werde bei meinem :mrgreen: vorbeischauen am montag, ich denke das sich vieleicht ein schlauch oder so gelöst hat.

Flüssigkeitsverlust:quest:
Das kann auch von der Luftentfeuchtungsfunktion der Klimaanlage kommen. Waren die Flüssigkeitsflecke vorne rechts hinter dem rechten Vorderrad?

Ich werde mich am Montag hier im Forum melden wen ich beim :mrgreen: war und berichten was war

Problem behoben

Ein Wunderschönes Hallo an das Forum,

also heute habe ich meinen :mrgreen: besucht das problem wurde gefunden und behoben es war folgendes problem.

1. Kalte klimmaanlage
2. Kühlflüssigkeitsverlust

Der Behälter für die Kühlflüssigkeit wurde unter Druck gesetzt und schnell höre man ein zischen und das leck wurde gefunden

Links neben der Baterie an einem Stuzen war der Schlauch falsch befestigt.

Erklärung:

Schlauch war zwar über den Stutzen drübergezogen jedoch die schelle nicht ordnungsgemäß angebracht folgerung
als ich auf der Autobahn fuhr und der Drück sich im System erhöhte löste sich der schlauch teils und die Flüssigkeit hatte freien lauf.

Die arbeit war in 20 min erledigt und nun funktioniert alles einwandfrei.

An alle die bei denen Die klimaanalage schwach ist mein :mrgreen: hat mir ne info gegeben das es vorkommt das von werk aus zu wenig flüssigkeit in der klima drine ist. er hats mir so erklärt wens zum ende zugeht kans mal passieren das stat z.B 140 g nur noch 120g eingefüllt werden.
Er meinte er habe es schon öffters erlebt.

MFG

Anhänge

• Kühlwasserverlust.jpg
    Kühlwasserverlust.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 574
Super Info !!
ich werde der Sache nachgehen
ich hab noch eine Frage an den Kreis der Technisch versierten unter uns.
Ich hab durch diverse Gespräche über Kühl- und Wärmsysteme erfahren das
in Europa verkaufte QQ das Kühlwasserthermostat bei 75 C° öffnet in den Skandinavischen Ländern erst bei 85 C° ,ist das so richtig ? und wenn ja was ist der Grund für dieses ?
da wir ja auch ab und zu Winter haben und ein späteres öffnen des großen Kühlkreises das Warmfahren der Motoren beschleunigt würde ,kann ich nicht so recht glauben das es an dem so ist.
was sagt ihr dazu ??

grüße von Pax an alle Member

Streitfall Nissan Händler & Bosch Service

Hallo zusammen;

Habe folgendes Problem, daß bei eingeschalteter Heizung im Automatik Betrieb (Auto EIN, A/C EIN, Frontscheibenlüft AUS) keine Luft aus den Schlitzen in der Mitte, Unten bzw Links und Rechts kommt. Es kommt nur Luft aus den oberen an der Frontscheibe.
Das Problem ist mir erst nach Einbau einer Webasto Standheizung aufgefallen.
Der Bosch (Webasto) Einbau Service behauptet das Problem kommt nicht durch die Stamdheizung.
Der Nissan Händler behauptet, daß im Automatikbetrieb der Heizung immer Luft nur an der Frontscheibe kommt.
Wenn ich umschalte auf manuell (Mitte und Fußraum) kommt Luft aus den Düsen unten und Mitte.

Kommt bei Euch im Automatikbetrieb der Heizung Warmluft aus der Mitte, Links/Rechts und unten?

Kommt bei Euch im Automatikbetrieb der Heizung Warmluft aus der Mitte, Links/Rechts und unten?

Hallo OCMAGIC,

das regelt sich alles über den Automatikbetrieb aber es kommt je nach Ansteuerung aus allen Düsen Warmluft.
Meinst Du mit Mitte die "Überkopfbelüftung"? Hier kommt die Luft nur bei eingeschalteter "Überluft-Taste".
Wie ist das eigentlich, wenn Du die AC nicht ein hast?

Gruß, hunterb52

Streitfall Nissan Händler & Bosch Service

Nein ich meine die Düsen direkt über dem Navi. Bei mir kommt bei eingeschaltet Automatik niemals Luft aus diesen Düsen. Der Überkopfknopf ist aus. Es kommt wie gesagt nur Luft aus denen an der Frontscheibe.

....Das Problem ist mir erst nach Einbau einer Webasto Standheizung aufgefallen......

Die Standheizung hat definitiv nichts mit den Luftdüsen und der Luftsteuerung zu tun.
Bei den derzeitigen Temperaturen dauert es sehr, sehr lange, bis die Automatik auf diese Düsen umschaltet. In erster Linie versucht die Heiz/Lüftungsautomatik die Frontscheibe Eis- und Beschlagfrei zu halten. Und ein bisschen an die Füße blasen, das es dem Chauffeur und seinem Co-Piloten nicht zu kalt wird.

Rälle

Oben