QASHQAI J10: Frage zur Heizung

Hallo!

Vorgestern ist mein QQ wegen des Heizungsproblemes in die Werkstatt gegangen.

Gestern kurz bei meinem :mrgreen: angerufen und nachgefragt, was denn nun ist.

Überraschende Antwort: er hat das 1.Mal zugegeben, dass mit der Heizung irgend etwas nicht stimmt :cheesy:

Davon rede ich schon seit 2 1/2 Jahren ;)

Jetzt wird erst einmal dieser omynöse Schlauch, der die Luft zum Sensor befördert, ausgewechselt, da hat Nissan inzwischen wohl ein anderes Material.

Außerdem will er noch den Sensor austauschen.

Na ja, schaun wir mal was das alles bringt.

Werde Euch weiter auf dem Laufenden halten.

Gruß
Uwe

QQ+2 geht in die Werkstatt

Hallo zusammen,

nach dem ich dein Eintrag gelesen habe (TTSpieler) habe ich auch meinen :mrgreen: angerufen und einen Termin für den 01. Okt ausgemacht. Scheinbar habe ich aber schon den neuen Schlauch drin, der zum Sensor geht?! Meiner ist Baujahr 2008. Welches Baujahr hast du TTSpieler?

Also, ich melde mich dann auch mal, nach dem mein Qashi die Werkstatt wieder verlassen hat.

@TTSpieler: Hattest du auch über den Winter das Problem, dass er kaum geheizt hat? Da musste ich den Trick anwenden, dass ich den Sensor um 3 Grad verstelle

Grüße
XwAsTeLx

Hallo!

Mein QQ ist Baujahr 2007.

Geheizt hat die Kiste noch nie richtig, auch der Trick mit den 3° hat nicht wirklich was gebracht.

Gruß
Uwe

So, den Qashi gerade aus der Werkstatt geholt.

Mein :mrgreen: hat mir den Schlauch gezeigt, der wohl das Übel verursacht hat.

Es ist ein weicher schwarzer Gummischlauch, der an einer Stelle geknickt gewesen ist, konnte man deutlich fühlen und sehen.

Nissan verbaut jetzt einen Plastikschlauch, der nicht mehr knicken kann.

Die Erklärung meines :mrgreen: :

als der geknickte Schlauch noch verbaut war, hat er 20° warme Luft gemessen, die aus den Düsen kam.
Mit dem neuen Plastikschlauch, alles bei gleichen Einstellungen, hat er ca. 15° mehr gemessen.
Durch den geknickten Schlauch wurde zu wenig Luft zum Messen zum Sensor befördert.

So, ich hoffe mal, dass der Winter jetzt kommen kann. ;)

Viele Grüße
Uwe

Bei mir wird es trotz Klimaanlage nicht kalt,Klima an und auf 18Grad gestellt und es kommt nur warme Luft.....

Gruß Ich

Verständnisfrage: Wo zum Henker wohnst Du, das es bei Dir HEUTE wärmer als 18°C ist?!

Ernstgemeint: Vielleicht will Dein Auto ja auf 18°C "hochheizen"?!

Das Auto stand am Sontag in der Sonne,wir wollten Mittags an die Ostsee zum Angeln und haten schon etwas wärmere Klamotten an.
Ich konnt machen was ich will,aus der Lüftung kam nur warme Luft.
Auf dem nach Hauseweg das ganze mal getestet,Aussentemperatur 3-4Grad,Heizung aus und aus meiner Lüftung kam nur warme bis heiße Luft.
Also spätestens da hätte doch kalte Luft kommen müssen...

Gruß Ich

@ ich
ich verstehe da etwas nicht ganz. Du schreibst, dass Du die Heizung ausgeschaltet hast. Das geht, -wie? Bei mir kann ich nur Klima aus oder Umluft ausschalten. Alles andere sind nur Reglereinstellungen.
:wink_:

Oben