Qashqai J12: Fragen zum J12B (Facelift 2024)

Zumal der Verbrenner -zumindest bei meinem- trotz Sitzheizung/Frontscheibenheizung mitunter erst nach 1-2 km anspringt.
Und da spürt man dann bereits die Wärme aus den Düsen.
Das kannst du bei Bedarf beschleunigen mit Lüftungstaste MAX kurz an oder noch besser, indem du nach Start erstmal die Parkposition P noch aktiviert läßt und dann etwas Gas gibst, beides sorgt dafür, daß der Verbrenner sofort anspringt und nicht erst nach 1 bis 2km.

Hallo in die Runde, da mein qq j 10 in die Jahre gekommen ist werde ich mir einen neuen zulegen. Daher die Frage gibt 3s Unterschiede zwischen den beiden Jahren? Bin übrigens zufrieden mit dem j 10. Hat super funktioniert.

Vor 14 Tagen hab ich in meiner Werkstatt die Sommerlatschen aufziehen lassen und heute erst ist mir aufgefallen, dass das irgendwie nicht richtig aussieht. Da fehlt doch was auf den Radmuttern, oder? :rolleyes:

asd1.jpg

Ja, die Schutzkappen fehlen. Die Werkstätten handhaben das öfter so, weil die Räder nach 50 Km nachgezogen werden sollen und das mit den Plastekappen ist eine Fummelei. Schau mal, ob Du die Kappen mitbekommen hast oder sprech die Werkstatt darauf an.

Hab die Dinger gefunden, die waren im Kofferraum unter der Abdeckung versteckt. Mit der Fummelei hast du recht, ich sollte vielleicht was geflucht haben vorhin, als ich die drauf gemacht habe. Naja, bei meiner ehemaligen Werkstatt (musste leider schließen) wäre der Räderwechsel deutlich günstiger gewesen und die Kappen wären drauf gewesen. Bei der Neuen gab es nicht mal einen Hinweis.

@Passenger
Hast du diese Pinzette nicht dabei ?
Damit geht es wesentlich besser.
Zumindest das Rausholen der Kappen.

Bild wegen Copyright entfernt --> Es dürfen ausschließlich nur Bilder veröffentlicht werden, für die der Benutzer sämtliche Rechte besitzt (Copyright).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben