QASHQAI J10: Fragen zur Batterie

Hallo

wenn EFB verbaut wurde kann da ja auch daran liegen, dass diese günstiger sind. Hat Nissan wiede rmal gespart.
Ist es denn möglich eine AGM Batterie zu betreiben? Hat das jemand schon im Einsatz ode rmuß man davor eher sogar noch abraten.

Grüße

Guido
 
Ich hatte und habe eine AGM drin. Die erste hielt allerdings auch nur ca. 2,5 Jahre, schenkte sich also nichts zu der EFB des Fragestellers...
 
Batterie J10 1.6

Hallo Zusammen,
gestern hat unsere Batterie gestreikt, der ADAC Mann sagte, ein Tausch wäre nicht schlecht...aber die Batterie hat einen speziellen Form, daher lieber in der NISSAN Werkstatt anrufen. Hat jemand Erfahrung mit Batteriewechsel, kriegt man die Batt. auch im Handel oder nur über Werkstatt. Sie fangen nämlich bei 220 € an und gehen bis 350 €. Batteriestärke laut NISSAN Werkstatt 60,62 oder 80 Ah, kleiner gibts nicht.
Modell J10 1.6 Acenta, ohne Xenon und ohne Sitzheizung.

Danke für Eure Hilfe vorab und besten Gruß........Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...aber die Batterie hat einen speziellen Form, daher lieber in der NISSAN Werkstatt anrufen. ...

:ironie:Natürlich kann man die Batterien für einen Qashqai nicht im Fachhandel kaufen. Das sind für jeden Qashqai individuelle Einzelanfertigungen, die in Japan hergestellt werden müssen. Da kommen inkl. Luftfracht einige Tausend Euro zusammen.


OK, ernsthaft. Was für besondere Formen :quest: Im Qashqai werden Batterien verwendet, wie sie auch in Millionen anderen Autos verwendet werden...

DIN EN 50342-2 VDE 0510-21:2015-10
Blei-Akkumulatoren-Starterbatterien
Teil 2: Maße von Batterien und Kennzeichnung von Anschlüssen;

Die vorliegende Europäische Norm gilt für Blei-Säure-Batterien, die für das Starten und die Zündung des Motors sowie die Beleuchtung von Personenkraftwagen und leichten Nutzfahrzeugen mit einer Nennspannung von 12 V verwendet werden.

Alle Batterien nach dieser Europäischen Norm können am Fahrzeug mit den Bodenleisten um das Gehäuse herum oder mit einer Niederhaltevorrichtung, die in den Deckel eingreift, befestigt werden.

Die maximalen Abmessungen für Pkw-Akkus sind (H × B × L) 190 mm × 175 mm × 393 mm
 
Es ist immer wieder erstaunlich was heut so alles erzählt und geglaubt wird.
 
Hallo ich brauche für meinen Qashqai j10 eine neue Batterie finde aber nirgends einen Hinweis welche ich genau brauche .

Es ist ein J10 2,0 Liter 144 PS
 
Oben