Alle: Fragen zur Garantie

#1
Hallo.
Wie viele Jahre gibt Nissan Garantie auf das Neufahrzeug? Ich habe meinen QQ 2009 gekauft, kann aus den Unterlagen aber nichts dergleichen entnehmen...
Gruß jackschluri​
 
#4
Genau das ist mein Problem. Habe damals keine Anschlußgarantie abgeschlossen, die mir angeboten wurde. Nun weiß ich nicht mehr, ob wie lange die normale Garantie hält...:(
 
#6
Genau, die Garantie beträgt 3 Jahre oder 100.000km.
Das war schon so bei den "alten"QQ´s so.

Viele Grüße Mainy
 
#7
Garantie ?

Habe mir am 05.01.2012 einen Qashqai ausgesucht:cheesy:
Tageszulassung am 08.09.2011-Guter Preis:cheesy:Kilometerstand--10 KM:cheesy:
Am 11.01.2012 habe ich den Kaufvertrag unterschrieben und den Wagen bezahlt:cheesy:
Da ich schon zweimal Wasser im Kofferraum hatte (wird im Moment repariert):(:(
habe ich mir meine Papiere (Kaufvertrag,Garantiebescheinigung,Fahrzeugbrief usw noch einmal Angesehen).
Dabei stellte ich fest das meine 3 Jahres Garantie schon am 08.09.2011 begonnen hatte :exc::quest:
Das heist also :Meine Garantie lief schon ab,obwohl ich noch kein Besitzer war :exc::quest:
Auf Nachfrage sagte man mir heute :Bei einer Tageszulassung sei das normal,da der Preis ja reduziert worden sei.:shok: Das heißt es fehlen mir 4 Monate Garantiezeit.:shok:
Dazu muß ich sagen,das der Verkäufer mir gesagt hat das meine erste Inspektion im Monat 09.2012 stattfinden muß,nach einem Jahr.Das habe ich auch Unterschrieben:exc:
aber nicht nachgedacht.Gesagt hat mir aber keiner das die Garantie schon 4 Monate läuft:sry: Wie ist da wohl die Rechtslage ?Wie soll ich mich verhalten ?Wer kennt sich aus ? Danke im Vorraus .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#8
Die Garantie läuft ab dem Tag des Übergabestempels, der in den Inspektionsunterlagen eingetragen ist.
Durch die Tageszulassung hast du einen Preisvorteil erzielt. Aber jeder Vorteil zieht auch einen Nachteil mit sich: Siehe dein Fall.
Aber das ist bei allen so, auch bei EU-Fahrzeugen beginnt die Garantie meist bevor man selbst Besitzer ist.
Rechtlich nichts dran zu rütteln.
Bei meinem Fahrzeug ähnlich: EZ 25.03.08 ab da läuft die Garantie, ZUlassung auf meinen Namen 31.03.08. Gut, mit 6 Tagen nicht so gravierend wie bei dir.

Viele Grüße Mainy
 
#9
Zur Garantie würde ich vom Gefühl her sagen dass das so richtig ist. Tageszulassung ist ja kein Neufahrzeug mehr sondern für mich ein Gebrauchtwagen, auch wenn nur 10Km auf dem Tacho stand.

Bei der Inspektion halte ich das allerdings für Blödsinn. Der ist ja nicht wirklich bewegt worden. Auch wenn die Inspektionsintervalle besagen nach 1 Jahr oder xxx Km was zuerst eintrifft.
 
#10
Rechtlich? Keine Ahnung. Aber das Bauchgefühl sagt "scheint mir logisch". Und bisher konnte ich mich in meiner "Kariere" als Steuerfachgehilfe immer zu 90% auf mein "Gut/Böse"-Bauchgefühl verlassen. Wünsche aber viel Glück beim Versuch, es ändern zu lassen. Da es hier recht viele betreffen würde, solltest Du das Forum auf dem laufenden halten. Danke!


---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?bsyrt5
 
Oben