QASHQAI: Frau braucht Hilfe / Reifengröße

(Aber das mit den Felgendurchmessern/Radgrößen lernt man üblicherweise in der Fahrschule... ?)[/QUOTE]

Haha, guter Witz. Weisst Du wielange meine Fahrschule her ist?????:):):)

Dürften so circa 30 Jahre sein und mein Gedächtnis lässt schon langsam nach

Geht mir auch so, manche Dinge sind ja auch nicht so wichtig, um sie sich zu merken.

Man muss nur wissen, wo man nachfragen kann. ;)

Grüezi

Die Beste Adresse in der Schweiz finde ich ist
Pneuhaus Seetal
Sogar günstiger als online oder gleichteuer. (Vorallem wen der Versand dazu kommt)
Der sucht alles für dich raus das du nix eintragen musst oder zur MFK
ist halt

6294 Ermensee

Aber wirklich freundlich, wurde mir von mehreren Arbeitskollegen empfohlen.
Und war auch sehr zufrieden.
Trotz 30 Minuten weg, würde ich wider gehen.

Einziger Nachteil, geht nur Telefonisch, aber der Reifen muss man ja nicht anschauen.
Oder vorbeigehen.

Ist nicht gerade um die Ecke, 1 Std Autofahrt... Muss ich noch überlegen und vergleichen. Aber ich rufe dort morgen mal an und schaue, wie deren Angebot ausfällt.

Nunja, mehr als 30 Minuten würde ich aber nicht fahren wollen, das wäre mir zu weit weg.

Dafür bietet mein Reifenhändler in der Nähe einen lichtdurchfluteten Ausstellungsraum, gute Beratung vor Ort, gute Preise und der Kaffee ist auch völlig in Ordnung. ;)

urmelurmel4: Welcher Kanton wäre denn bei dir in der Nähe?

Am besten Fahrzeugausweis bereit halten für das Telefongespräch.

Er will vermutlich eine Nummer daraus, kommt mir gerade nicht in den Sinn welche es schon wider war.
Dann kann er genau sagen welche für dein Auto zugelassen sind.

Nachtrag:

War vermutlich die Typengehnemigung.
Wäre vielleicht nicht schlecht wenn du noch wüsstest welche Felgen du jetzt hast, Marke
18 Zoll

Das wäre wohl die Buchstaben-Zahlenkombination der Schweizerischen Typengenehmigung.

Bei Eigenimportierten Fahrzeugen hilft das aber nicht weiter, da dann an der Stelle nur ein "X" steht, aber dann oft auf das COC verwiesen wird, wo dann alle Daten stehen inkl. der genauen Felgengrössen.

Bei mir waren es halt Komplett
D.h
Reifen
Felgen
Reifendrucksensoren( Bei 4 Stück nicht billig, brauchst du zum glück bei deinem nicht.)

Da hat es sich auch gelohnt.

Das wäre wohl die Buchstaben-Zahlenkombination der Schweizerischen Typengenehmigung.

Bei Eigenimportierten Fahrzeugen hilft das aber nicht weiter, da dann an der Stelle nur ein "X" steht, aber dann oft auf das COC verwiesen wird, wo dann alle Daten stehen inkl. der genauen Felgengrössen.

War kein Eigenimport, hat Schweizer Originalzulassung.
Ich lass mich überraschen, was die mir für ein Angebot machen

Oben