QASHQAI J10: Freisprechanlage

Habe ein Problem mit meiner Freisprechanlage. Sobald ich die Zündung ausmache springt meine Freisprechanlage auf Privat um. Dadurch kann ich meinen Anruf auch nicht lauter stellen. War schon bei Nissan aber keine Hilfe.

Nissan Qashqai Tekna 2009 Connect

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Freisprechanlage meinst du? Die vom Connect? Ich denke, wenn man die Zündung ausschaltet, ist auch das Connect aus. Was ist unter "springt meine Freisprechanlage auf Privat um" zu verstehen?

Na wenn ich telefonier und das ganze geht momentan dann über die Freisprecheinrichtung vom Connect und ich dreh die Zündung aus ist auch das Connect aus , heißt die Freisprecheinrichtung wird dadurch auch deaktiviert und mein Handy geht in den Privat Modus über , dies bedeutet dann das ich das Handy direkt ans Ohr nehmen kann (muss) .
Somit ist dies ganz normal , wie auch schon @hammuqq geschrieben hat , hab´s nur ein weniger verdeutlicht .

Ich kann über Connect Freisprechanlage angerufen werden alles OK. ´Wenn ich jemanden anrufen will geht das Rufzeichen zum Angerufenen und er kann mich auch hören nur im Auto ist kein Rufzeichen und ich kann den Angerufenen nicht hören. Dann drücke ich Privat und kann
die Lautstärke erhöhen. Alles OK. Nur beim nächsten Autostart alles beim alten.:sry::sry:

Welches Handy hast du in Nutzung bzw. Lösche mal das Connect aus dem Handy und andersrum, anschließend Beide Neu Koppeln und das Akzeptieren nicht vergessen.

Habe das alles schon versucht, bei Nissan war ich auch schon. Das Connect in Werkseinstellung zurückversetzt. Alles nichts geholfen. Das Problem ist, ich muß bei ausgehenden Anruf die Lautstärke höher stellen können und die muß bleiben und nicht wieder leiser werden bei Neustart des Motors.

Habe ein Nokia C6-00. Liegt aber nicht am Handy,mit andern gehts auch nicht.

Als nicht Nichtnokianutzer gehe ich mal davon aus, dass die Kopplung mit der Eingabe der entsprechenden Codes funktioniert hat, dann muß man laut der Bediennungsanleitung Seite 65 deines Handys das entsprechende Gerät (Connekt) in deinem Handy Autorisieren. Wurde dies auch gemacht?
Wenn ja, steh ich auch auf dem Schlauch:red:.

Habe gerade 31 deiner Handyanleitung gelesen, das man bei Nutzung eines Headset (Connect) über den Punkt Optionen>>> BT-Freisprechen aktivieren soll, um etwas zu hören.

Ich hoffe es führt zum Erfolg.:wink:[FONT=NokiaStandardMultiscript,Bold][FONT=NokiaStandardMultiscript,Bold][FONT=NokiaStandardMultiscript,Bold]
[/FONT][/FONT][/FONT]

Am Handy kann es nicht liegen. Ich kann ja über Connect angerufen werden. Klappt prima. Es liegt an der Lautstärkenreglung. Wennn ich anrufe höre ich den Angerufenen im Handy nur im Connect ist nichts. Wenn die verbindung steht drücke ich die Taste Privat am Connect und alles ist OK. Wenn ich den Motor ausmache und neu starte ist die Lautstärke wieder auf null.

Naja, was erwartest Du jetzt?
Fassen wir doch einfach mal die möglichen Fehlerquellen zusammen:
1. Es liegt an einer Einstellung im Connect. Oder:
2. Das Connect ist kaputt. Oder:
3. Es liegt an einer Einstellung im Handy. Oder:
4. Es liegt an einer nicht funktionierenden Kommunikation zwischen Connect und Handy.

Lösungsansätze:
zu 1.: Hast Du schon Hinweise bekommen bzw. hast Du auch schon selbst recherchiert. Zumal es hier außer der Kopplung an sich nichts einzustellen gibt. Und die Kopplung funktioniert ja.
zu 2.: Hier kann Dir nur der :mrgreen: helfen.
zu 3.: Hier schließt Du Fehler selbst aus.
zu 4.: Du schreibst, dass es mit anderen Handys auch nicht geht. Also wäre eigentlich jetzt hier anzusetzen, wenn 2. nicht zutrifft. Versuche doch mal, Dein Handy mit einem anderen Connect zu koppeln und die Prozedur dort durchzuspielen. Vielleicht lässt Dich Dein :mrgreen: mal an einem anderen QQ das probieren. Wenn dort dann alles ordentlich funktioniert, sind wir wieder bei 2. angelangt. Wenn dort die gleichen Effekte auftreten, kommt wohl eher 3. oder vielleicht doch sogar 4. in Frage.
Welche anderen Handys hast Du denn ausprobiert. Hoffentlich nicht nur andere C6-00, sondern auch andere Hersteller.

Oben