QASHQAI J10: Freisprechanlage

Hallo. Erst mal danke für Euere Mühe. Habe im Juli meine Inspektion bei Nissan und heute hat der Meister der Werkstatt angerufen sie wollen dann ein Update mit dem Connect machen. Wie schon geschrieben war ich schon bei Nissan, haben den Fehler auf die schnelle auch nicht gefunden. Ich habe versucht mit dem Handy meiner Enkeling Samsung, klappt auch nicht.
 
Das Handy wurde erkannt und wurde auch gekoppelt. Wie bei meinem Handy konnte man angerufen werden alles Ok. Wenn ich aus dem Auto anrufen will alles zu leise.
 
Das Koppeln ist aber erst mit dem Autorisieren abgeschlossen. Meist kommt die Frage wenige Minuten später und wird meist übersehen.
 
Ich kann nicht am Connect oder Lenkrad lauter machen. Wie schon geschrieben, wenn ich anrufe gehtdas Rufzeichen raus ich höre aber im Connect nichts aber im Handy. Wenn der Angerufene abhebt kann ich die Lautstärke höher stellen alles OK. Sobald ich das Auto neu starte ist die Lautstärke wieder auf null alles wieder von vorne.
 
Freisprecheinrichtung spinnt nach Inspektion

Hallo Community,

ich bin neu hier, und eigentlich auch nur Mittelsmann. Denn mein Vater fährt einen Qashqai+2 ... und der macht gerade große Probleme. Ich hoffe, mir kann jemand von euch helfen.

Gestern war er beim Freundlichen in der Inspektion. Es wurde neben den normalen Sachen nichts gemacht, alles war soweit i.O. Nur leider spinnt seit gestern die Freisprecheinrichtung. Sobald das Handy per Bluetooth verbunden wird, springt das Display um und zeigt den roten aufgelegten Hörer. Diese Anzeige hängt dann fest, d.h. ich kann diese Meldung nicht wegdrücken. Das Handy selbst liegt seelenruhig daneben und macht nichts. Kein Anruf oder irgend etwas anderes, es verbindet sich einfach nur mit dem Auto.

Das Problem bei der Sache ist, dass die ganze Radioeinheit nicht mehr funktioniert. Das Radio, das Navi, alles ist tot. Erst wenn die BT-Verbindung vom Handy aus verkappt wird kann das Radio wieder bedient werden.

Sehr kurios, vor allem weil es bei jedem Handy passiert (getestet mit HTC Touch und HTC Desire S).

Weiß hier jemand Rat? Ich bin wie gesagt ziemlich ratlos und habe in der Suche nichts gefunden. Vor allem verwundert mich, dass der Fehler erst seit der Inspektion auftaucht.

Danke und Gruß,
Matze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben