QASHQAI J11: Frontgitter Kühlergrill

Och, ich hab mir gedacht wenn ich schon was aus Russland bestelle muss sich das auch rentieren. Ich brauch das 100 pro nicht bei uns im Badischen ^^ aber es kostet ja nur paar Rubel:cheesy:

Das Forum-Mitglied Manfred01 hat in seiner Galerie am 27-07-15 zwei Fotos "Kunststoff Renngitter" veröffentlicht. Diese Lösung finde ich besser als das "Russengitter".
.

Ja, gleiche Lösung habe ich auch, aber statt Renngitter, ein zurecht geschnittenes Stück von einem feindrahtigen Fahrradkorb. Ein Loch und 3 Kabelbinder. Kosten 4 EUR, Wert: unbezahlbaaaar... 1) keine Beulen mehr durch Steine gegen den Intercooler! 2) Teil so gut wie unsichtbar 3) Nicht zu feinmaschig, daher keine bedeutende Luftströmungsveränderung

Anhänge

• Kunststoff Renngitter.jpg
    Kunststoff Renngitter.jpg
    31 KB · Aufrufe: 399
Nein, das wäre mir viel zu aufwändig gewesen.
erst ein Karton-Dummy gefertigt, an der Öffnung drangehalten, Maße verglichen, nachgeschnitten, verglichen usw. (das war der aufwändigste Schritt der ganzen Arbeit)
Dann das Gitter von der Seite eingeschoben (ist nur 1-2 mm dick und biegsam) und an den vertikalen Stegen der Stoßstange mittels Kabelbinder festgemacht. Am linken Ende, wo der Steg fehlt und sich die Öffnung verjüngt, eine kleine Bohrung in die Plastik gebohrt und einen Kabelbinder hindurch eingefädelt.
Damit die Kabelbinder erst hin durch die Masche, um die Stege herum und dann aber auch zurück geführt werden können , habe ich sie im Voraus ein wenig erwärmt und u-formig gebogen.
Die Erklärung ist komplizierter als die Arbeit selbst!:)

Hab eine SendeNummer aus Russland bekommen:cool:
Die Mail hab ich heute Nacht meinem russischen Kollegen gezeigt. Da steht/stand nur übersetzt im Betreff " Bestellung"
Als Mail nur die Sensungsnummer. We will see;:--)

Oben