QASHQAI J11: Frontgitter Kühlergrill

Ich hab's allerdings gut: das Zollamt ist nur eine halbe Stunde mit der Bahn entfernt; dort allerdings wird zu so später Stunde nicht mehr mit voller Kraft gearbeitet (halbe Stunde Wartezeit). Teuer wird es über DHL; die greifen mit 28 EUR ganz schön in fremder Leute Taschen ....

...und was ist daran tief in die Tasche gegriffen:quest::exc:

Selbst wenn dich die Bahn nix kosten würde, so hat dich die Aktion 1,5 Stunden gekostet.....:cool:

Kühlergrill

Ein Hallo in die Runde…. Nun ist mein „Neuer“ endlich da und ich bin doch sehr zufrieden. Ich war bei meinem Händler und habe von wegen meiner Garantie und deren Ansprüche, mir eine Konstruktion einbauen lassen, welche keine Probleme in einem eventuellen Fall mit der Kühlung und ähnlichem darstellen könnte. Also von Nissan abgesegnet! Dazu musste allerdings die Frontschütze komplett ab, weil der davorsitzende Ölkühler ein leichtes Einschieben des Gitters verhinderte. Kostenfaktoren waren: die Einbauleistung bei Nissan 95,00€ und beim „Ersteigerungsportal“ einen Sofortkauf Universal Renngitter Wabengitter Schwarz Stoßstange Frontschürze ABS Race Gitter
Abmessungen: 104,00cm x 34,00cm zum Preis von 14,95€ plus 4,90€ Versand vorgenommen. Artikelnummer: 311066396779 . Ich finde meine Lösung optisch gelungen und gleichzeitig kein Verlust von Garantieansprüchen!!! War eigentlich für mich unbedingt wichtig!!!

Anhänge

• FullSizeRender (6).jpg
    FullSizeRender (6).jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 605
  • IMG_9058.jpg
    IMG_9058.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 653
  • IMG_9061.jpg
    IMG_9061.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 754
Schöne Lösung. :good:

Vor allem ist diese Lösung optisch näher am eigentlichen Kühlergrill dran als das Russengitter, welches mir persönlich zu dicht in den Maschen erschien. Und runde 115 € sind ein akzeptabler Preis, zumal der Einbau ja durch den :mrgreen: selbst erledigt worden ist.

Schöne Lösung. :good:

Vor allem ist diese Lösung optisch näher am eigentlichen Kühlergrill dran als das Russengitter,

..mir gefällt das s.g. Russengitter auch deswegen nicht weil, es aus engmaschigem Alu-Draht hergestellt ist und jeder leichte Steinschlag oder ein Gegenkommen hinterlässt Dellen und garantiert Farbabplatzer... wirkt meines Erachtens auch sehr klobig.

Gefällt mir auch, das Gitter ist ein guter Kompromiss zw mehr Schutz und trotzdem guter Durchlüftung. Das Russengitter ist mir persönlich auch zu Blickdicht von der Optik her. Werde ich wenns wärmer ist wohl auch so verbauen wenn ich die Hupen wechsle....

Ohne jemand nahetreten zu wollen...das Russengitter sieht m.E. nach ein wenig "billig" aus. Sieht für mich aus wie ein Störkörper am Qashi, nicht aus "einem Guss", passt optisch nicht ins Gesamtkonzept.
Aber wem es gefällt.....

Mh zum Glück hat nicht jeder den gleichen Geschmack, das Russengitter sieht zum Glück auch besser Live aus als auf dem Foto.

wenz Material ist ja auch nicht gerade das teuerste Matierial für 15 Euro, weiss jetzt nicht was billiger ist???:cheesy::cheesy:$

Und schon öfters gesagt auch mit dem Russengitter bekommt man keine Probleme mit der Kühlung.

Gibt ja auch inzwischen Nissanhändler die das Russengitter kaufen.

Russengitter

So, nach gut 2 Wochen ist das Gitter aus Russland auch bei mir bzw. beim Zoll eingetroffen.
Musste noch 8,60,- Einfuhrumsatzsteuer zahlen und konnte das gute Stück dann mitnehmen...

Fehlt nur noch das Auto dazu.. :icon_cool:
Ich habe vor Ungeduld schon Furchen in den Teppich gelaufen....
Sobald das Gitter (und der andere Kram) montiert sind, gibt es mal Bilder. Hoffe, es passt und ich bekomme es eingebaut!!

Frontgitter

Freeliner:
Selbst wenn dich die Bahn nix kosten würde, so hat dich die Aktion 1,5 Stunden gekostet.....:cool:[/quote]

Ich muß das "relativieren": Es handelte sich nur um eine Fahrtunterbrechung, so daß dieses Geschäft mich nur eine halbe Stunde Zeit gekostet hat, welche mit einer "Ersparnis" von 28 EUR verbunden war. Das ergibt einen Stundenlohn rein netto von 56 EUR; also durchaus nicht zu verachten.

Es wird passen. Du musst nur beim Verspannen aufpassen, dass es gleichmäßig in der Öffnung sitzt.

Oben