QASHQAI J11: Frontgitter Kühlergrill

Es wird passen. Du musst nur beim Verspannen aufpassen, dass es gleichmäßig in der Öffnung sitzt.
Ich habe am Freitag auch meinen Kühlergrill beim Zoll abgeholt. Muste noch 12.42 € Steuern bezhlen.
Lieferzeit waren gute zwei Wochen.
Die Ware war ordentlich verpackt und ist unbeschädigt angekommen.
Die gesammte Abwicklung von der Bestellung bis zur Lieferung empfand ich als sehr unproblematisch.
Nun warte ich auf besseres Wetter, um das Teil anzubauen.

Interessant ist es ja wie beim Zoll so verschiedene Gebühren zustande kommen? Gruß

Was für einen Kurs unterschied? Zoll bezahlt man für die Einfuhr, d.h ihr müsst den Deutschen Zoll bezahlen.

Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.

Für die Berechnung braucht der Zoll eine Basis. Da die russischen Freunde logischerweise alles in Rubel angeben, muss der Zoll umrechnen - oder wie soll der Zoll sonst zu seiner Summe kommen?

Was für einen Kurs unterschied? Zoll bezahlt man für die Einfuhr, d.h ihr müsst den Deutschen Zoll bezahlen.

Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.

Ich nehme mal an, bei 8,60 EUR war es das billigere Kunststoffgitter, bei 12,50 EUR das teurere Metallgitter.

Ja, ich hatte auch das Metallgitter bestellt und deshalb wahrscheinlich die höheren Kosten beim Zoll.
Außerdem hat die nette Dame noch nach einen Umrechnungskurz gesucht.

Hat die Dame kurz oder lange suchen müssen.:icon_cool::cheesy: Nicht böse gemeint. Spaß muß auch sein.

Oben