QASHQAI J10: Frontscheibe/ Windschutzscheibe gerissen

Scheibenreparatur

Ein kleines Wort zu Scheibenreparatur - Steinschlägen

bis vor 2 Jahren wurde die Fa. von vielen Versicherungen empfohlen.
Aufgrund von vielen Problemem mit reparierten Steinschlägen mit teilweise viel zu harten Harzen sind die Versicherungen davon abgekommen diese Fa. zu Empfehlen.

Durch die zu harten Harze werden die Scheiben in diesen Bereich härter als das sie umgebende Material.

Eine Verbundglasscheibe besteht aus 2 Glasscheiben und einer Kunststoffschicht dazwischen bei der Reparatur mit einem zu harten Harz können sich bei Schwingungen der Glasscheibe, risse in dem zu umgebenden Material bilden.

Die Reparatur der Scheibe führt dann zu einem Austausch der Scheibe.

Die Versicherungen müssen dann die Scheibe 2x zahlen.

Was denen gar nicht gefällt.

@ Udo2009
Die Garantieabwicklung nach dem Riss in der Scheibe läuft nach meiner Recherche anders ab. Die Kosten für die Reparatur werden der Versicherung gutgeschrieben, die ja als Einzige was bezahlt hatten. Da eine Reparatur nicht möglich war, findet jetzt der Scheibenwechsel statt und die Selbstbeteiligung ist fällig.
Übrigens ist doch klar, wieso die Versicherung Clargass empfiehlt. Ihr könntet immer auch die Scheibe tauschen lassen, was die Versicherung viel teurer kommt. Daher das Lockangebot der Reparatur mit Entfall der Selbstbeteiligung. Wenn ich nicht irre, akzeptieren die Versicherungen z.T. aber auch Konkurrenten von clargass. Hier könnt ihr einen Beitrag lesen, der sich mit clargass kritisch auseinandersetzt (u.a. auch mit der 30 Jahre Garantie - vermutlich von der Konkurrenz): Klick

Danke. Rotz bleibt Rotz und wird nicht vergoldet. Der Kostendruck dieser Bude führt nun endlich auch dazu, den Laden nicht zu empfehlen. Goggelt mal nach dem neuen HU Mängelbaum seit Sommer 2012:shok:
Profis sind das leider schon lange nicht mehr

Bei mir hat mein Nissan-:mrgreen: vor einigen Monaten einen Steinschlag auf der Beifahrerseite repariert, von der Stelle ist nichts mehr zu erkennen. Versicherung hatte Reparatur empfohlen bei freier Wahl. Bis jetzt hält es.

Leider habe ich jetzt auf der Fahrerseite, direkt im schwarzen Bereich der Verklebung wieder einen, mit tiefen Kratern im Glas. Da kann man wohl für die Reparatur diese Vakuumglocke nicht ansetzen. Ich lasse es erstmal so und hoffe, daß der Klebstoff von hinten genügend Halt gibt.

Hallo, hatte schon 2x mit C...G.. zu tun und bin 2x voll Enttäuscht worden - hier mal meine Erfahrung damit :
1: Scheibe PKW Steinschlag rechts ausserhalb Sichtbereich mit Harz ausgefühlt - 14-tage gefahren Riss über die ganze Scheibe - keine Garantie weil der Meinung von C... G... - über Randstein gefahren selber Schuld - dann mit neuer falscher Scheibe ausgetauscht (o.Grünkeil) nochmals hin da diese nicht auf Lager , 2-tage später neue rein - 150.-€ abgedrückt und nach Hause . Urteil hier 5- :(:(:(
2: Scheibe LKW Steinschlag -Termin über Dispo erhalten und zu C...G.... zur Reparatur hies ca. 30 min. (Steinschlag unten rechts nicht im Sichtbereich) - Reparaturdauer ca. 2,5 Std. dann -kalte Füsse da im Winter als LKW-Fahrer keinen Kaffee - reparatur deutlich Sichtbar - aus der Halle gefahren über die Kante der Einfahrt drüber (LKW Luftgefedert) knack ca. 60cm langer Riss über die ganze Scheibe - jetzt im Sichtbereich - keine Scheibe auf Lager - keine Weiterfahrt da LKW gewerblicher Nutzung war - Dispo angerufen - rest könnt ihr euch denken :shok::shok::wand::wand::stress::rotekarte:
LKW danach 2-Tage Werkstatt . Fazit bei uns - Fahrzeuge mit Steinschlag werden Scheiben nun generel getauscht - kommt hier günstiger - Standzeit - Ausfallzeit . Urteil hier von mir und dem Betrieb 6- :(:(:(

Gesamturteil von mir Scheibenreparatur wenn auch von Vers. bezahlt - NEIN DANKE kein bedarf mehr . Meine Meinung .

Jeder darf sich hierzu sein Urteil selbst teilen .

Grüße

Das nervigste an Car.las, ist diese widerliche ewige Fernsehwerbung,
die sich durch (fast) sämtliche Sender zieht !!!:shok:

Man kann gar nicht so schnell umschalten wie wieder einer dieser
angeblichen Servicemitarbeiter einen vollquatscht.

Hallo mein Name ist Ronny Rüpel vom Car.las Center ....usw usw :(:grr::fool::box:

Obwohl, schaut Euch mal diese an::cheesy:;)

Carglass Werbung Verarsche - YouTube

gehört nicht zum Thema , muss ich aber los werden !

Worst Case ist mal wieder eingetreten !!!

QQ eine Woche in meinem Besitz, gerade mal mal 200 km verfahren !!
Freundin fährt zum shoppen nach Polen !
Ruft an und meint : "Bin gut angekommen , Auto fast noch ganz :shok:"

Kurzzeitiger Herzstillstand .............:shok::shok::shok:
Schon das schlimmste erhofft!

Sie: "Fetter Steinschlag in der Scheibe"
Mein Puls wieder eingesetzt ........ naja dann ab zum Scheibendoktor !

Ach man ..... wir hatten 10 Jahre lang en alten Twingo..... NIE aber wirklich NIE einen Steinschlag ..... da holt man sich en fast neuen QQ und WUMMS... Das nenne ich Schicksal !!!

:icon_neutral::icon_neutral:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben