QASHQAI J10: Frontscheibe/ Windschutzscheibe gerissen

Scheibe ist gewechselt

So, neue Scheibe ist eingebaut. Wieder alles schick. Hat aber leider länger gedauert als gedacht, da nicht bedacht wurde, das mein QQ ein Glasdach drin hat. Da werden dann wohl andere Scheibendichtungen benötigt. Waren dann fix mal 2 Tage Werkstattaufenthalt anstatt nur einer. Aber wer weiss, ob es bei Nissan oder Carglas nicht auch so lange gedauert hätte... Nun bin ich mal auf die Rechnung gespannt...

Ich hatte in meinem Primera drei neue Frontscheiben bekommen.
C*arglass und zwei andere Scheibenwerkstätte. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Qualität der Ersatzscheiben nicht so gut ist wie bei Nissan.
Beim der ersten Ersatzscheibe gabs nach dem Einbau schon Probleme auf der Autobahn. Pfeif- und Windgeräusche ab 140km/h. Darunter und im Stadtverkehr fiel es nicht auf.
Ich hoffe das ich im QQ so schnell keine neue Frontscheibe brauche.

Ich meine, das Ca.....s Scheiben in Erstausrüsterqualität benutzt. Was ja soviel bedeutet, dass das nich Originalteile sind sondern dem nur nahe kommen.

Windschutzscheibe

Jetzt erkläre mir eine wie kommen die preise bei den Windschutzscheiben zusammen ,so bei CAR GLAS habe nachgefragt 900 € ja weil sensor und und im I-net hab Scheiben für sens, und schnick schnack Preise Versand inklu von 130-300 € die wollen gleich 900 haben wofür frage ich habt ihr ne Ahnung wo für Scheibe 300 Arbeitslohn 500€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windschutzscheibe gerissen

Hatte einen Steinschlagschaden in der Windschutzscheibe. :sry:
Also,der Fernseh Werbung folgend, :idea: gleich zu Car Gl.. und den Schaden nach deren Methode versiegeln lassen.
Was mir schon gleich nach der Reparatur auffiel,die eigentliche Einschlagstelle war hinterher noch relativ deutlich zu sehen.
Ich hatte sowas mit meinen vorherigen Fahrzeugen auch schon 2 mal auf einem Supermarkt Parkplatz machen lassen,von irgendwelchen "fliegenden Händlern" (nicht von Fa Car Gl..) und da war nach der Versiegelung absolut nichts mehr zu sehen.
Wie auch immer,hätte ich eigentlich damit leben können.
Aber 2 Wochen nach der Reparatur hatte ich plötzlich einen 15cm langen Riss in der Scheibe! :cool:
Binn dann zum :mrgreen: und habe mir dort dann eine neue Scheibe einbauen lassen.
Hätten die "Spezialisten" von Car Gl.. das nicht auch sehen müssen??
Das entweder die Reparatur nicht richtig ausgeführt wurde,oder der Steinschlag zu groß war und gleich 'ne neue Scheibe fällig war?
Hat schon jemand ähnliches erlebt?
Gruß schabibaer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soetwes ähnliches habe ich mit unserem 2. Fz erlebt.
Steinschlag, ab zu C..Gl..., die haben das mit Ihrem Super... HP.. Versiegelt. Der Steinschlag war jedoch nach wie vor zu sehen. Aussage von denen, das ist so.

OK!

3 Monate später musste das Auto zum TÜV, also in die Werkstatt meines Vertrauens. Da meint der Meister, die Scheibe muss neu sonst gibt es keinen TÜV ???? Hä, wat???

Habe Ihm dannn erzählt, das die bei C..Gl... repariert wurde. Seine Aussage, das ist nicht fachgerecht.

Einbau neuer Scheibe habe ich Abgelehnt und gesagt, das will ich vom TÜV Prüfer schriftlich, dass das ein Grund ist keinen TÜV zu bekommen. Der TÜV Prüfer hat sich das angeschaut und meinte dass das zwar Oberflächlich Versiegelt ist und somit keine Feuchtigkeit mehr Eindringen kann und dementsprechend auch eine Plakete erteilt wird.

Sein Nachsatz war, das geht aber auch besser, wollte dazu aber nicht mehr Sagen.

Die Scheibe ist bis heute zum Glück nicht gerissen!

Nach den Erfahrungen glaube ich, das ein Steinschalgpflaster mindestens genau so gut ist wie die husch husch Versiegelung durch C...Gl

Bei einem Steinschlag im Sichtbereich des Fahrers wird die TÜV Plakette verweigert.
Andernfalls liegt es immer im Ermessen des Prüfersw ob man die Plakette bekommt oder nicht.
Die schlechten Erfahrungen mit C..G..a kann ich nur bestätigen.
LG
Thomas

Mit dem Steinschlag in der Scheibe hatte ich auch.
Ab zu C.rgl.s. Ging recht schnell aber sichtbar ist
es auch. Gerissen ist bis jetzt nach ca 1 1/2 jahren
noch nix. Hoffe das bleibt auch so.
Steht bei der Inspektion hinterher auch immer auf
der Rechnung, das da ein Steinschlag in der Scheibe
ist.
Hatte bei der Versicherung angerufen, ob das auch
wirklich "umsonst" ist. Die haben mich dann zu
C.rgl.s geschickt. Scheinbar arbeiten die zusammen...??

Hätte aber auch gedacht das da weniger von zu
sehen ist !!!!!!:(

Oben