QASHQAI J11: Frontscheibenheizung Draht defekt

A

anonymous 12289

Ehemaliger
Hallo zusammen,

heute habe ich festgestellt, dass bei meiner Frontscheibenheizung der mittlerste senkrechte Draht offensichtlich defekt ist (es bleibt dort ein beschlagener Strich).
Das ist doch ein Garantiefall oder muss ich einen defekten Draht aktzeptieren
(analog Pixelfehler bein Monitor)

Meiner Meinung nach musst du das nicht akzeptieren. Kontaktiere doch deinen Händler und schildere ihm den Fall.

Das würde aber eine komplett neue Scheibe bedeuten, richtig?

Ja das bedeutet eine neue Scheibe, da die mit Ihren Heizdrähten so verheiratet ist, dass da nur ein Tausch machbar ist. Nähere Infos findest du hier: :link: weiter unten unter "Anschluß"...

:idea: Dank an Soema :exc::exc::exc:
Da ist gar nichts defekt :):red::)
In der Mitte "fehlt" ein Draht. Das kann man bei Tageslicht recht deutlich erkennen wenn man danach schaut.
Das hat mir eine Blamage beim :mrgreen: erspart.

Interessant, ich bin der Meinung, dass das bei mir durchgängig ist, zumal sich immer die komplette Scheibe defrostet wird. Morgen mal genau hin schauen.

Bei meiner FSH bleibt auch noch ein "Mittelstreifen" stehen, wenn das eigentliche Sichtfeld schon frei ist (wie die ca. 3cm breiten Streifen links und rechts). Dieser verschwindet aber auch nach ein paar Sekunden. Sollte also normal sein und stört nicht wirklich.

Die letzten Tage habe ich die FSH lieben gelernt. Befreit sehr schnell das gesamte Sichtfeld und nicht von unten nach oben wie der Frontscheibenfön :cheesy:. Mal sehen, wie sie sich bei Eis macht.

Gruß, Holger

Oben