QASHQAI J11: Frontschutzbügel

A

anonymous

Ehemaliger
Hallo Zusammen,
hat schon jemand Erfahrungen gesammelt in Sachen Frontschutzbügel/Parkbügel hinten (z.B. Cobra oder Antec) ? Wirkt sich das auf die Parksensoren und/oder die Kameras aus?
Montiert der freundliche :mrgreen: so was, wenn ich es anliefere?
Wäre schön Erfahrungswerte zu erhalten
Bayerische Grüße

Feuerspritze

Schreib ne Mail an die Firma....oder ruf an und teil es uns anschließend mit ;):)

Kosten

Hallo,
Preise der Antec - Bügel (Lieferbar ab September, bis dahin auch alle TÜV - Gutachten da)
Frontbügel 42 mm 179 Euronen
Parkbügel 42 mm hinten auch 179 Euronen
Flankenschutzrohr 42mm (Paar) 348 Euronen
natürlich plus Märchensteuer und Versand (man munkelt 20 Euro)

Grüße
Feuerspritze

Ich glaube mal gelesen zu haben beim großen Bügel müssen die vorderen beiden Sensoren abgeschaltet werden...der kleine gefällt mir gut....

Sinnvoll ? Hm, das bezweifel ich nun bei den nach EU Norm aufgeweichten Anbeuteilen zum Fußgängerschutz doch sehr. es dient einzig und allein der Optik des Fahrzeugs.

Ich hab meine Seitenrohre (mit Led) auch nur wegen der Einstiegsbeleuchtung am QQ dran, da ich keinen Alternativen weg kenne, sowas legal zu montieren. Ich wüßt aber nicht wirklich vor was die mich nun schützen könnten außer das ich bei einer Bodenwelle etwas früher damit aufsetzen werde.

Ich glaube mal gelesen zu haben beim großen Bügel müssen die vorderen beiden Sensoren abgeschaltet werden...der kleine gefällt mir gut....

Ja, steht bei Antec in der Beschreibung die beiden inneren vorderen Sensoren werden nur Abgeklebt! Wie sich das auf die PDC auswirkt, keine Ahnung.:exc:

Auch kann der Radarsensor vom Notbremsassi beeinflusst werden, der sitzt auch im Stossfänger vorne und braucht freie Sicht.:shok:

Gruß
a-wing

Oben