QASHQAI J11: Fußmatten

Sind besser Velour oder Gummimatten? Der Händler meinte was von 50 EUR in der Bucht sind auch nicht viel günstiger. Ich brauche was für den J11

Also ich würde die Gummis für Herbst - Winter nehmen, Velours für den Sommer.

Ist im Grunde reine Geschmackssache, hab vom Autohaus die Velours bekommen und mir selbst die Orginal-Gummimatten geholt. Velour war bei mir auf der Fahrerseite recht schnell durchgeschubbert und ist im Winter nicht so dolle, dafür sieht Gummi immer etwas schmuddelig aus.

Musst einfach selbst abwägen. bei mir liegen die Velourmatten außer beim Fahrersitz unter den Gummimatten drunter. (Fahrersitz geht nicht beides wegen der Fixierungsklemmen für die Matte)

Es kommt auch drauf an, wo man unterwegs ist... Meine roten Velourmatten haben einen Winter unbeschadet überstanden - auf Island habe ich was ins Auto geschleppt, was schwarze Flecken hinterließ. Muss bei Gelegenheit mal sehen, ob ich das rausbekomme.
Also, wenn man nur in der Stadt und nicht in schlammigen Gegenden unterwegs ist, sollte Velour reichen...

@Offtopic

auf Island habe ich was ins Auto geschleppt, was schwarze Flecken hinterließ. Muss bei Gelegenheit mal sehen, ob ich das rausbekomme.

Du warst aber nicht in Landmanaguar mit dem QQ oder? 😳

Ich war letztens auch in Island unterwegs und war froh ein "richtiges" Hochland taugliches Fahrzeug mit viel Bodenfreiheit zu haben, spätestens beim durchqueren der Furten :)

Nee, Hochland (Landmannalaugar, F-Straßen) habe ich dem Qashqai nicht angetan - wir waren hauptsächlich auf der Ringstraße unterwegs; allerdings mit einigen Abstechern auf Schotterpisten ...

Hat jemand die Gummimatten sowie die Kofferraumwanne für den J 11 von Dornauer? Erscheinen mir alles in allem ok zu sein

Hatte früher oft Dornauer, sehr gute Qualität, halten echt ewig...einzig optisch find ich sie ned so schön...weiß aber ned wie die vom J11 aussehen.

Darum hab ich auch dii originalen Gummi gekauft, der Optik wegen:) auch wenn sie ned so lange halten...

Habe mir die Original Nissan für den J11 Gummifußmatten gekauft bin aber nicht zufrieden.

Vorne passen sie gut, aber hinten ist bekommen sie eine "Welle".
Dafür das ich extra teurere originale gekauft habe ärgert mich das schon, wenn ich das gewusst hätte hätte ich gleich Noname gekauft.

Oder habe ich evtl. falsche Matten bekommen? (j10 oder so)

Wie Paßgenau sind die bei euch?

Anhänge

• hinten-links.jpg
    hinten-links.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 441
  • hinten-rechts.jpg
    hinten-rechts.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 444
  • hinten-detail.jpg
    hinten-detail.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 420
Oben