Qashqai / Qashqai+2: Fußraumbeleuchtung auf Fahrer- und Beifahrerseite

Fussraumbeleuchtung

Danke für die Bilder

So sehen diese Teile aus.

hallo,

ich habe grade bei meinem geschaut also die aussparung habe ich da, da fehlt mir jetzt nur noch ein licht (warscheinlich baue ich mir eine eigene LED beleuchtung ein) Woher bekomme ich den Strom dafür? liegt da was schon vor oder muss ich noch ein kabel zeiehn wen ja von wo?

vielen dank:cool:

Fußraumbeleuchtung eingebaut

So habe mir heute die Fußraumbeleuchtung nachgerüstet.

Strom für die Beleuchtung ist bei meinen QQ
BJ 08 im linken Fensterholm.

Farben der Kabel:

Violett + ; Rot -;

Wenn das Auto aufgesperrt wird. Leuchten alle Innenleuchten und die Fußraumbeleuchtung so wie die Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln.

So viel Spaß beim basteln.

Weiss ist heiß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

danke für die Antwort das klinkt jetzt doof aber was meinst du mit Fensterholm mit dem Begriff kan ich nix anfangen

dankeschön

@Andreas.q

Holm = stangenartiges tragendes Bauteil
Fensterholm = Fahrzeugsäule

Er meint vermutlich die linke A-Säule.

Stromanschluß A - Säule

Der Stromanschluß liegt auf der A - Säule

Türgummi abziehen und dann die Verkleidung abziehen.

Im unteren Drittel ist der Stecker mit dem Stromanschluß.

Hallo,

mein Nissan Händler verlangt für die original Fußraumbeleuchtung mit Einbau 345 Euro :shok: :shok: :shok:

Ich hatte so mit 50 Euros gerechnet.
Es handelt sich allerdings um eine LED Lampe (das wußte ich nicht).

Trotzdem, das ist mir zu teuer.

Gruß
Schillerfan

Hallo zusammen,

Gibt es nicht diese Abdeckung als Ersatzteil bei Nissan zu kaufen. Denn das Plastikteil dürfte keine 10 Euronen kosten und der Rest sollte doch wohl von alleine gehen. Vielleicht liegt da auch schon ein Kabel. Wenn nicht einfach den Türlichtschalter im Holm anzapfen und es Sollte beim Tür öffnen leichten.

Das Plastikteil muss noch nicht mal von Nissan sein. Es kann auch auf dem Schrottplatz besorgt werden. Bei einem Opels Astra ist im Handschuhfach so eine Plastikabdeckung und auch im Kofferraum. Das sollte es eigentlich auch tun.

MfG
Speedy

Richtig

Ich habe die Plastikteile vom Schrottplatz es sind 2 Handschuhfachgehäuse mit Lampen.

Mit der Stichsäge zureckgeschnitten und dann gefeilt.
Am Schluß mit dem Heissföhn die Kanten alle erwärmt damit der Kunststoff wieder schwarz wird.

LED Fußraumbeleuchtung

Hallo Forum,

hatte hier so manchen Artikel gelesen und habe mich jetzt inspiriert gefühlt (unter anderem dank polar) mir eine weiße LED Fußraumbeleuchtung vorne und hinten einzubauen. Ich bekomme nicht mehr alle Tipps zusammen die ich im Forum gefunden habe und somit bedanke ich mich beim ganzen Forum diese Tipps für die Anschlüsse und und und gelesen zu haben.

Habe hier keine Schrottplätze gefunden die alte Kofferraumleuchten habe und somit habe ich mich für die LED Version entschieden.

Hier ein paar Fotos von den Materialien (Kosten $ 55.38 AUS Dollar) und dem Fertigen LED Fußraumlicht so gut ich konnte.

Lötkolben sollte man auch besitzen um die Kabel an die Selbstklebenden LED streifen zu Löten. Die Kabel für die Hinteren-Sitze habe ich über die Mittelkonsole gelegt und die kommen ca. an der Mitte der Sitze raus und befinden sich am unterm Sitzende an einer Metallschiene.

Als nächstes soll der Kofferraum auch an jeder Seite (rechts/links) einen streifen LED Licht bekommen. Es werden auch alle Innenleuchten (habe 6 Stück bestellt) mit LED Licht getauscht (Kosten pro Leuchte $ 3.50 AUS Dollar).

Grüße aus Australien uuiese

Anhänge

• P4150022 (Small).JPG
    P4150022 (Small).JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 958
  • P4150027 (Small).JPG
    P4150027 (Small).JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 1.020
  • P4150025 (Small).JPG
    P4150025 (Small).JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 1.163
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: