Qashqai / Qashqai+2: Fußraumbeleuchtung auf Fahrer- und Beifahrerseite

Fußraumbeleuchtung hinten

So was hat meiner noch nicht. :shok:

Toll gemacht.:idea::exc:

Vielleicht lassen dann die Beifahrer die Füße auf den Matten
und steigen nicht mehr auf dem Mitteltunnel.

Super Idee und tolle Ausführung.

Echt Klasse gemacht. :super:
Kannst Du bitte noch ein paar Bilder von der Befestigung posten ?

Hallo Forum,

danke für die netten "Super" Schilder :) und die ca. 1.5 Stunden Arbeit hat sich dann jetzt auch wirklich gelohnt. Es ist wirklich so das die hinteren Passagiere ihre Füße jetzt etwas besser zusammen halten und sie genau unterm Licht positionieren, auf den Fußmatten :mrgreen:.

Bei der Befestigung ist am LED streifen 3M Klebeband und ich habe die Kabel mit PVC-Klebeband befestigt und gegebenen falls mit einem Elektriker stripp (cable ties), weiß jetzt nicht wie die auf Deutsch heißen, befestigt.

Auf den Fotos kann man nicht viel erkennen aber so ist es halt wenn man das gut verlegt hat ;).

Gruß uuiese

Anhänge

• P4200030 (Small).JPG
    P4200030 (Small).JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 777
  • P4200032 (Small).JPG
    P4200032 (Small).JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 742
Halo,

vielen Dank, ist doch gut zu erkennen wo die Teile befestigt wurden.
Die Strips heissen hier Kabelbinder :cheesy:

LED Fußraum- und Innenbeleutung

Hallo Forum,

ich habe jetzt nochmal ein paar Fotos von meine Auto gemacht. Ich hatte ja die LED Fußraumbeleuchtung eingebaut und jetzt habe ich die ganze Beleuchtung auf LED Leuchten umgestellt.

So sehen die LED leuchten aus die ich eingesetzt habe.
T10 Wedge Replacement LED QUAD Globe (White) - Jaycar Electronics

Die Lichtstärke ist die gleiche, der alten Lampen und es wirkt etwas bläulich obwohl es weiß ist. ;)

Es passt jetzt vom Licht alles besser zusammen, finde ich.

Gruß uuiese

Anhänge

• P5030046 (Small).JPG
    P5030046 (Small).JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 806
  • P5030048 (Small).JPG
    P5030048 (Small).JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 792
Sieht wirklich Klasse aus ! :)

Nur Dein Lenkrad ist auf der falsches Seite.....;):mrgreen:

an uuiese: woher hast du den strom geholt?

an alle: könnte ich für alle 4 fußräume den strom aus der kofferraumbeleuchtung holen? oder kan mir dan evtl das kabel der kofferraumbeleuchtung schmoren?
sind alles leds!

habe kabel schon fast komplett verlegt fande es am leuchtesten nach hinten zum kofferaum zu kommen um strom anzukappen habe sie nur noch nicht alle verkabelt.
dam habe ich nähmlich auch die dimmfunktion sobalt die türen geschlossen sind
da kann doch nix passieren oder?

dankeschön

Strom

@ Andreas.q

den Strom habe ich von der A-Säule genommen. Das hat Polar auf Seite drei hier beschrieben und die Anschlüsse sind kurz über dem Armaturenbrett und das ist Vorne am Auto ;).

Die Klebestreifen im Fußraum sind immer mit 3 LED's auf einem streifen und wie ich schon beschrieben habe, habe ich einen angeschlossen von dem ersten (links vorne) ging dann ein Kabel nach hinten links und eines nach rechts vorne und von dem rechts vorne geht dann noch eins nach hinten rechts. Es sind also alle 4 stromsparenden LED streifen an dem Linken Anschluss der A-Säule von mir auch nur an dem Stecker (A-Säule) eingesteckt und mit PVC-Klebeband fixiert.

Die Innen leuchten sind LED Birnen wie auch schon beschrieben und mit Link angegeben. (Seite 4)

Auf Seite 3 von Polar beschriebe, da bist du dann am Hauptstecker für die Innenbeleuchtung und hast auch die Dimm-Funktion bei deutlich weniger Materialverbrauch an Kabeln.:sry:

Ich kann dir leider nicht sagen ob da was oder auch nichts passieren kann aber das Risiko bin ich jetzt mal eingegangen :red:

@ hr-v
Das mit dem Lenkrad hat mir noch keiner gesagt. Was? Da muss ich dann mal zum Händler fahren. Der Hätte doch vor dem Kauf doch das mal sagen können ;). So ein misst aber auch, das kann aber auch nur mir Passieren :mrgreen:.

Gruß uuiese

okey so wolte ich das ja auch eigentlich auch am anfang erledigen aber da hatte ich mich nicht getraut die verkleidung der A Säule zu entfernen nicht das ich sie nicht mehr rausbekomme oder kaputtmache!

wie zieht man sie richtig ab? wie hast du sie abmontiert?

Oben