Qashqai / Qashqai+2: Fußraumbeleuchtung auf Fahrer- und Beifahrerseite

Ich helfe gern

Danke für das "Original"-Bild von Nissan. Sieht doch ganz gut aus.

Ich finde die Fotos von uuiese aus Beitrag #30 auch echt hammer. Ich bin echt am überlegen, ob ich da ein bisschen Fummelarbeit, Schweiß und Grips reinstecken soll.......wenn ich meinen QQ denn dann habe..... ;)

GRUß...:wink:
...der PaulKey

Hallo PaulKey,

wenn du fragen hast zum Selbsteinbau, versuche ich dir gerne behilflich zu sein, so gut ich kann. Ist auch nicht so schwer finde ich aber mich kann man ja nicht als Maßstab nehmen :).

Bei fragen einfach immer los (PN) aber nicht sauer sein, wenn es mal etwas dauert da ich ja in Australien lebe und es einen Zeitunterschied (D Sommer +6 Stunden; D Winter +7 Stunden) gibt.

Gruß uuiese

Off-Topic:

@Polar
Hast du bei dir schon eine LED Fußraum-Beleuchtung eingebaut?

@uuise

Hey Mike ja ich habe eine Fußraumbeleuchtung eingebaut, aber mit Softfittenlampen und Lampenhaltern mit Prüfzeichen. Nicht mit LED.

Off-Topic:
Ich glaube du, weist noch was der TÜV ist;) - Der will auf jeden eingebauten Teil ein Prüfzeichen sehen.

Schon mal wieder was aus Down Under zu hören.

PS: gibt es das neue FL QQ Modell auch schon in AUS.

Bei mir hat noch kein TÜV nach der Innenbeleuchtung geschaut und auch nicht auf die Fußraumbeleuchtung, die während der Fahrt in der Regel aus ist. Was er sehr wohl kontrolliert ist die Instrumentenbeleuchtung.

Hey uuiese,

vielen Dank für das Angebot :good:. Wenn ich meinen QQ in den Händen halte und das machen will, dann werd ich mich gerne nochmals an Dich wenden..!

Bis dahin verweile ich wartend.....:icon_neutral:

GRUß...:wink:
...der PaulKey

Zubehör

Huhuuu.....
Habe diese Woche meinen neuen Euro5 Tekna 4x4 bekommen... Erstmal 18 Zöller mit ABE drauf, Flankenrohre drunter 60mm,Unterfahrschutz hinten dran gebastelt, unterfahrschutz vorne incl. der Seiten, Einstiegsleisten und Ladeleiste in Edelstahl dran getackert, Steinschlagschutz an die Haube gepöppelt, Morgen kommen die Chromkappen für die Spiegel..... Alles zusammen 5 Stunden Arbeit auf der Grube. Morgen mache ich mal ein paar Fotos und lad sie hoch..( Wenn die Spiegelkappen aus Bulgarien dann da sind;).....) Wenn jemand Hilfe braucht beim Anbau oder Fragen hat...einfach melden...... . Hab alle Teile bei Ebay bezogen und alles war original Nissan....bis auf die Einstiegsleisten. Der Preis ca. 25 Prozent unter original Nissan preis....
Gruss aus Hameln........

Gruss aus Hameln........
Sag ich doch: der Rattenfänger kriegt euch alle:exc:
:willkommen: im Forum und Glückwunsch zu deiner QQ-Entscheidung.
Trag dich doch zur Weserberglandverstärkung hier ein:shok:

Habe auch die beiden Beleuchtungen im Fußraum unter dem Lenkrad und dem Handschuhfach. Ich möchte statt der normalen Birnchen dort jetzt LED's reinsetzen. Hat einer das schon mal gemacht?. Ich kriege die normalen Birnchen gar nicht raus. Kann man vielleicht das gesamte Gehäuse irgendwie losmachen?

Habe auch die beiden Beleuchtungen im Fußraum unter dem Lenkrad und dem Handschuhfach. Ich möchte statt der normalen Birnchen dort jetzt LED's reinsetzen. Hat einer das schon mal gemacht?. Ich kriege die normalen Birnchen gar nicht raus. Kann man vielleicht das gesamte Gehäuse irgendwie losmachen?

Wenn ich es richtig verstehe, meinst du die Fußraumbeleuchtung, nicht die im Handschufach, oder?
Wenn dem so ist, so lässt sich das gesamte Gehäuse recht leicht aushebeln, und der Wechsel wird damit auch einfacher. Zudem gab es mal die Empfehlung, wenn man es noch heller haben will, das Gehäuse mit Alufolie auszukleiden.

Oben