Alle: Ganzjahresreifen - Allwetterreifen

Habe mir jetzt auch neue Ganzjahresreifen zugelegt!
Nach 83200km wurde es mal Zeit auch die hinteren zu ersetzen!
(Bei ca. 45000km gab es vorne schon zwei neue!)
Nun habe ich mir die MICHELIN Crossclimate in 215/60 R 17 montieren lassen und muss sagen, bis jetzt ein Top - Reifen!........sehr laufruhig!
Sind zwar etwas teurer, aber ist halt auch Michelin!
Ich war aber auch vorher mit den PIRELLI zufrieden!

Gruß beagle10

Moin,

seit gestern Dunlop SP Sport 01 A/S 235/50 R18 97V , mit Felgenschutz Sieht echt fett aus, mal sehen, wie es sich fährt.

Grüße
El

Allwetterreifen für den j11

Hallo Gemeinde:

Mein Händler hat Probleme bei der Bestellung von Allwetterreifen für die Original

Nissan 19 Zoll Felge für den J11. Ist es möglich das es dafür keine gibt ???.

Wie kann ich Ihm helfen??

Mfg

Welche Spezifikationen sollen denn die Ganzjahresreifen erfüllen ? Nur M+S sollte sich finden lassen, Ganzjahresreifen, die den Namen verdienen, sind mir in der Größe aber keine geläufig.

Also entweder doch umstecken oder mind. eine Nummer kleiner gehen, auf 18" gibt es zumindest den Toyo Open Country, welcher als Ganzjahresreifen beworben wird. Hat aber auch nur M+S...

Allwetterreifen J11

Erst mal sollte man wissen welche Reifengrösse denn auf die Originalfelgen passen.Da ich keinerlei Papiere habe kann ich dazu nix sagen.
Und es sollte ein Reifen sein den ich das ganze Jahr fahren kann.

1,6 Diesel Automatik
Mfg

Also passt nur 225/45 auf die Original 19 Zoll Felge von Nissan !

Na da habe ich auch noch nix gefunden .Ich bin ja gespannt wo der Händler die bestellt.

Mfg

Müssen es denn unbedingt 19" sein ? Irgendwelche praktisch untauglichen Pseudo-Ganzjahresreifen wöllte ich nicht fahren (und was anderes wird er in der Größe nicht auftun können).

Der Verkäufer hat mir das erst mal so angeboten. Für 100 die Originalen runter

und Allwetter drauf .Da ich es nicht besser wusste hab ich das so angenommen.

MFG

Hallo erstmal ...
ich darf mich seit gestern nun auch Besitzer eines J10 QQ 2.0 dci Automatik nennen und habe schon meinen ersten Brocken zu schlucken...
Der Händler von dem ich das Fahrzeug habe meine da wären Allwetterreifen drauf auf den 18" ern. Als ich das fahrzeug abholte kamen mir die Reifen schon etwas komisch vor woraufhin ich zu meinem Reifenhändler gefahren bin und der meinte ...sind reine Sommerreigen. Da ich nun aber doch eher wenigfahrer bin dem PKW bin (8000 Km/J) gefiel mir die Idee mit den 235/50 r18 auf den Allus ganz gut. Habe auch das Gutachten bereits welches im Netz rumgeistert ...aber wie bekanntlich so ist steckt der Teufel im Kleinkram...
Hab nen Freund der bei der grünen Konkurenz des TÜV´s tätig ist und ich hab in gebeten meine COC und das Gutachten zu checken...ergebniss ist ...ich würde probleme bekommen...

1. Das Gutachten bezieht sich auf:

e11*2001/116*0295*00
bis einschließlich
e11*2001/116*0295*11

und mein QQ hat laut COC e11*2001/116*0295*22.
Nun war ich zwischenzeitlich auch bei TÜV bei uns (gehört auch zu TÜV Rheinland) und der meinte es gäbe noch die möglichkeit dass es noch eine neuere Version des Gutachtens gäbe ...welche im Übrigen auch schon version 6 ist und da dann mein Fahrzeug mit drinnen wäre. Übrigens war mein Gutachten aktueller als das was die da selbst in ihren Unterlagen hatten ...das war noch Version 4;).
Er meinte er würde versuchen den Ing. zu erreichen von dem ursprünglich dieses Gutachten stamme und nachfragen ob es noch ein aktuelleres gäbe...ansonnsten sähe es für meinen QQ schlecht mit dieser Reifenkombi aus ... Mein Bock ist halt leider wohl bis jetzt zu neu.
Die Sommerreifen hab ich natürlich beim Verkäufer reklamiert ...zumal mir allwettergummis zugesagt wurden...der ist jetzt natürlich auch noch am rudern wie er das gebacken bekommt. Zumal dieser 250 Km von mir weg sein gewerbe betreibt..
Und wieder was daraus gelernt...

Gruß
Ralf

Oben