Qashqai J10: Ganzjahresreifen für I WAY 18 Zoll

Hallo,

ich suche Ganzjahresreifen für die original 18 Zoll Felgen vom I WAY.

Dort sind ja 215/55/18 Sommer montiert, diese Grösse gibt es aber nicht als Ganzjahresreifen.

Nun habe ich einwenig nachgeforscht und 225/55/18 oder 235/55/18 als Allwetter gefunden.

Darf ich denn diese Grössen auf die Felgen draufziehen?

Bekomme meinen erst in einem Monat, kann deshalb nicht in die Papiere gucken, vielleicht kann mal ein I WAY Besitzer in seine Papiere sehen und mir sagen was da für Angaben drinstehen.

Ausserdem sieht bischen Breiter ja auch netter aus:mrgreen:

Gruss m_I_WAY

Größe

235/50-18 passen zumindest vom Abrollumfang und sind auch garnet teuer.Auswahl ist riesengross.Ob die Breite auf die Felgen geht weiss ich nicht.Gruss aus dem Herzen Deutschlands:)

Hallo,

wo hast du denn nachgeschaut, ich habe gerade mal 2 Anbieter für 235/50/18 gefunden oder meinst du 235/55/18?

Also bis jetzt habe ich für 255/55/18 die meisten Angebote gefunden.

Ist halt nur die Frage ob die auf meine Felgen dürfen.

Gruss

COC - Kein Geheimnis

Schau mal in deinen COC - Papier nach, welche Reifen du auf deinen Original Felgen fahren darfst.:exc:

Wenn du eine andere Reifengrösse fahren willst, mußt du die einen Felgenhersteller suchen, der die Reifengröße für seine Felgen freigegeben hat.

Dann die Felgen und die Reifen kaufen, dann entweder zum Eintragen oder du bekommst eine ABE für die Reifen - Felgen kombination.

Dann fahren und:cheesy:.

11 Stunden und 45 Minuten

So lange dauert es noch bis dein :mrgreen: aufsperrt.

Wenn du ihm dann deine Scheine gibst.

Bekommst du auch dein COC - persönlich für deinen QQ ausgestellt.

Ach so eine Bedienungsanleitung bekommst du auch noch.

Off-Topic:
PS: Lege für morgen eine Decke bereit. Am Abend soll es kalt werden.

Die meisten verbringen nämlich die 1. Nacht im neuen Auto.

Viel Spaß mit deinen neuen QQ.

Grundsätzlich sollten 225er bei einer Felgenbreite von 6 kein Problem sein, aber die Originalfelgen haben leider nur für die 215er eine Freigabe.

Aber es besteht ja auch die Möglichkeit einer individuellen Abnahme (Reifenfreigabe für die Felgendimension vom Reifenhersteller besorgen und dann ab zum TÜV: Auto wird voll geladen und geprüft, ob die Reifen irgendwo anstehen, wenn ja gibt es evtl. auflagen [hier wohl eher unwahrscheinlich] wie Radlauf bördeln, Kotflügel innen ausschneiden,... Wenn alles passt gibt es die entsprechende Eintragung und gut is).

So lange dauert es noch bis dein :mrgreen: aufsperrt.

Wenn du ihm dann deine Scheine gibst.

Bekommst du auch dein COC - persönlich für deinen QQ ausgestellt.

Ach so eine Bedienungsanleitung bekommst du auch noch.

Off-Topic:
PS: Lege für morgen eine Decke bereit. Am Abend soll es kalt werden.

Die meisten verbringen nämlich die 1. Nacht im neuen Auto.

Viel Spaß mit deinen neuen QQ.

Nö, ich tanke voll und lass laufen;)

@ dirtyharry

das hört sich doch gut an, wie teuer is sohne Abnahme?
Im schlimmsten Fall habe ich dann die Reifen umsonst gekauft.

Der TÜV Rheinland hat im Auftrag von Nissan das Teilegutachten Nr. 86XT0010-05 vom 11.01.2010 erstellt, in dem die Reifengrösse 235/50R 18 97H auf den orig. Qashqai-Alufelgen 6,5 x 18 ET 40 zugelassen wird.

Oben