Qashqai J10: Ganzjahresreifen für I WAY 18 Zoll

Na den.........

Uuuuuppppssssss so stands geschrieben..............
A.T.*. bietet Online auch 3 verschiedene Geschwindigkeitsklassen von Michelin an sagen zwar bedingt Winterfähig, aber sein wir mal ehrlich - wir fahren einen Crossover womöglich noch einen Alllrad(Ich) Deshalb Hauptsache M+S Kennzeichnung für die Streckenkontrolle im Winter:icon_cool:
Hatte mir vor den QQ nen CRV angeschaut der wurde vom Werk aus mit Allwetterpneus ausgeliefert-Ich denke mal bei "Eis" verlieren auch die besten Winterreifen den Grip, aber jeder sollte wissen wofür er seinen QQ braucht!
Ich bleibe dabei ein QQ mit Allwetterreifen läßt sich im Winter auf der Straße besser steuern als eine Mittelklasse Limousine mit Winterreifen-Sorry aber meine Meinung:idea:

Der TÜV Rheinland hat im Auftrag von Nissan das Teilegutachten Nr. 86XT0010-05 vom 11.01.2010 erstellt, in dem die Reifengrösse 235/50R 18 97H auf den orig. Qashqai-Alufelgen 6,5 x 18 ET 40 zugelassen wird.

Na das hört sich doch mal gut an, die 18 Zoller sehen mit den schmalspur 215er doch sehr bescheiden aus.

Leider kommt die Nachricht etwas spät, hatte mir nun 16 Zoll Alu mit Wintergummi zugelegt.

Vielleicht kommen ja noch paar Gutachten dazu, 255er währen auch nicht schlecht, zumindest für die Optik:cheesy:

Pirelli bietet diesen Reifen NICHT an!!!!! Nur ReifenDirekt.
Dieser ist zwar M & S gezeichnet, allerdings kein Allwetter. Schaut Euch bitte das Profil an. Ich denke hier sollte die Sicherheit vorgehen.
Lt. Telefongespräch mit Pirelli vom heutigen Tag lautet die Empfehlung nur Sommerreifen.
Trotzdem Danke für die Mühe. Sollte jemand doch noch was passendes anbieten können, freu ich mich über jede Info.
andklaus

Hallo,
guck mal bei "goodwheel.de"

da gibts zwei:

MICHELIN PILOT HX MXM4 - 235 / 50 R18 97 H für 168,90 €

und

DUNLOP SP SPORT 01 ALL SEASON - 235 / 50 R18 97 H /M+S für 175,40 €

Gruss m_I_WAY

Laut Nissan nicht bekannt...........

@CAROGO
Sorry - Frau war heute beim :mrgreen:(Anscheinend ja nicht)
Hatte genau deine Gutachtenbezeichnung laut Beitrag und den Hergang geschildert.....................
Hat nichts konnte auch bei Nissan nichts finden:idea::(

Also ist die Diskusion über 235/50 wohl für die Katz

P.S. Klär mich auf wie ich vorgehen muß:noe::mrgreen:

Hinweis an alle Allwetterfans!
Solltet Ihr Angebote im Netz oder bei Reifenhändlern finden, egal mal welche Größe, dann schaut bitte immer auf die Page des Herstellers. M & S heist nicht zwangsläufig Allwetter. Diese Bezeichnung wird nach meiner Information nur genutzt um den amerikanischen Markt versorgen zu können. Dort ist nach meiner Information nur M & S gestattet. Diese Infos hab ich von mehreren Herstellern mitgeteilt bekommen.
Gruß andklaus

Wahrheitsgehalt.....................

Hallo gibts den hier im Forum keine Mitglieder/Händlermäßig die mit dieser ABE Erweiterung zu tun haben !? Möchte 235/50 18 fahren dürfen...........
Desweitern wenn schon am 11.01.2010 vom Tüv erstellt - ziemlich arm das diese angebliche Info erst jetzt rausgeht - wie viele Neubestellungen QQ mag es geben die bestimmt gegen einen Aufpreis sofort ab Werk 235/50 18 Zoll geordert hätten.Zumindest ab 02.2010
Oder hat es sich bei dieser Info nur um einen verspäteten APRIL Scherz gehalten:grr:

Ab Werk nicht bestellbar, leider.
Gruß andklaus

Für Wenigfahrer, zu denen ich auch gehöre, also unter 10 tsd km pro Jahr, lohnen sich zwei Reifensätze für Sommer und Winter nicht.
Ich habe mich also intensiv mit dem Thema Ganzjahresreifen beschäftigt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass 17" die Obergrenze für GJR sind.
Hier bietet Pirelli mit dem Scorpion STR M&S einen für Fahrzeuge mit 4-Rad Antrieb guten Ganzjahresreifen an. Auto Bild Allrad hat mit Datum 30.10.2007 8 Winterreifen zusammen mit Ganzjahresreifen - u.a. dem Pirelli Scorpion STR- getestet. Zitat: "Fazit: ein Ganzjahresreifen kann auch auf Schnee mit echten Winterreifen mithalten. Das zeigt der Pirelli (STR). Sein Schnee-Bremsweg aus Tempo 50 ist mit 24,5 Metern lediglich einen halben Meter länger als der des besten Winterreifens dieses Tests (Conti CrossContact Winter) Zitat Ende.
Weitere Ganzjahresreifen in 215/60-17" bietet Goodyear mit dem Vector 4S und Maxxis mit dem Victor SAS an. Alle mit der neuesten Silica-Technologie und mit M&S als auch Schneeflockenkennzeichnung.

Zum Thema Ausdrucken des Gutachtens: mein Händler hat auf der Homepage von Nissan -zu der wir Kunden keinen Zutritt haben- unter dem Stichwort "Homologation" das Gutachten gefunden. Das ist kein Aprilscherz -Euer Händler soll sich mal Mühe geben.

Carogo

Das ist unbestritten, trotzdem ist das kein Allwetter! Das sollte jeder beachten. Fahren kannste den Reifen, klar. Nochmal mein Hinweis von letztens! Wenn der Vertrieb des Herstellers warnt, solltet Ihr das wissen.
Gruß andklaus

Hinweis an alle Allwetterfans!
Solltet Ihr Angebote im Netz oder bei Reifenhändlern finden, egal mal welche Größe, dann schaut bitte immer auf die Page des Herstellers. M & S heist nicht zwangsläufig Allwetter. Diese Bezeichnung wird nach meiner Information nur genutzt um den amerikanischen Markt versorgen zu können. Dort ist nach meiner Information nur M & S gestattet. Diese Infos hab ich von mehreren Herstellern mitgeteilt bekommen.

Oben