Garagentoröffner befestigen

Ich bzw. wir haben einen Antrieb vom Typ BERNAL BA 2000, den Kennern wird das sicherlich was sagen ;)

Ich hab jetzt grad mal einen Kabelbinder unter die Verkleidung vom FSE-Mikro geschoben, der Stoff vom Dachhimmel gibt soweit nach, dass sich das Gehäuse selbst nicht ausbeult. Ich werd nachher mal die langen Kabelbinder nehmen und den Sender über kreuz damit festmachen.

Sender befestigen

Servus Andi,

ich habe auch so einen großen Sender, habe das aber binnen von Minuten mit einem Teppichmesser gelöst. Guckst du in meiner Galerie.

PS. Ich habe das vor ca. einem Jahr schon berichtet, finde aber meinen Beitrag gerade nicht.

KG

Ich hab den Öffner mit Spiegelklebeband (doppelseitig, hält normalerweise bombenfest) links neben dem Lenkrad befestigt und nach zwei Tagen lag das Teil wieder im Fußraum. :(
Also hab ich das Klebeband dran gelassen und ihn einfach zwischen Sonnenblende und Dach geklemmt (Klebeband zur Sonnenblende hin).
Klappt ganz gut, die Blende steht jetzt vielleicht einen cm weiter nach unten, aber das stört nicht. Ein weiterer Vorteil, ich muss jetzt nicht mehr direkt vorm Tor stehen, um es öffnen zu können, die Reichweite beträgt jetzt gut 20 Meter.
Ich brauch jetzt bloss etwas Hosenbandgummi, am besten mit Klettverschluss aufgenäht und dann kann ich die Blende auch unbesorgt nach unten klappen (was ich eh sehr selten mache). Hält zwar auch mit dem Spiegelklebeband, aber anders ist sicherer.

Garagentoröffner gut unterbringen/anbringen

Hallo Leute,

ich möchte mir gerne etwas am QashQai anbringen. Unzwar einen Sender, der das Garagentor öffnen soll. Ich habs satt, immer den Harlem-Shake zu machen wenn ich sitzend zum Schlüssel greifen will, und den Sender einfach ins Auto zu legen finde ich auch nicht optimal.

Meine Frage: Fällt euch denn etwas ein, wie ich einen 433Mhz Sender in das Auto gut einbauen könnte? Es müssen 2 Knöpfe sein. Also, da wäre zum Beispiel die Mittelkonsole, da ich ja keinen Allradantrieb habe. Aber gibt es da vielleicht bessere Lösungen?

Optimal wäre es, wenn es keine bleibenden Veränderungen hinterlässt. Wäre also toll wenn ich beim Ausbau keine Löcher habe - bin aber in erster Linie für jede Idee offen.

Vielen Dank!

Da ich eher der Pragmatiker bin, würde ich 'nen Tesa-PowerStrip nehmen und das Teil einfach irgendwo festpappen...

Mein 3-Tasten Funksender steckt immer im Zigarettenanzünder.

Nur mal zur Ansicht: ArtikelNummer in der Bucht ist 181028784612

Oben