Alle: Garantiereparatur --> Werkstattverpflichtung

Sicher, Nissan ist Nissan. Könnte ja auch sein, dass du in der Zwischenzeit umgezogen bist. Da kann ja auch niemand verlangen, dass du hunderte von Kilometer wegen eines Problemchens zurückfährst... Du könntest ja auch den :mrgreen: gewechselt haben, weil du mit seiner Leistung nicht zufrieden warst, das ist ja der Sinn der freien Marktwirtschaft.

Bei uns in der Schweiz haben gewisse Generalimporteure eine Zeit lang Theater gemacht, sich wie die Könige aufgeführt und bei privaten Parallelimporten Garantie und Service verweigert. Das Bundesgericht hat dem mittlerweile den Riegel geschoben.

Papiere bringst du dieselben mit wie für jede Garage... Fz-Ausweis, Service-Heft, evtl. Garantien und sonst der dicke Geldbeutel... :red:

5 sterne garantie probleme

Ich habe ein sehr großes problem mit der 5 sterne garantie , und zwar hat sich mein vater letztes jahr im mai einen qashqai gebraucht von einer firma in kempten gekauft mit 5 sterne garantie da er in italien lebt hat er das auto auch dorthin mitgenommen und dort zugelassen , leider fuhr er nur bis juli damit und hatte dann gleich einen motorschaden und seitdem steht der wagen in der nissan werkstatt in italien weil keiner für die garantie aufkommen will wir haben schon alles menschenmögliche unternommen aber werden immer wieder hinngehalten nun bitte ich hir um hilfe wem ist sowas ähnliche passiert oder wer kann mir weiterhelfen wir haben 16.000 euro für den wagen bezahlt baujahr 2008 und sind gerade zwei monate gefahren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5 * Garantie

Hallo,

das ist sehr schade mit dem Wagen.:(:(:(

Du kannst ja mal Gerne der Nissan Europe Zentrale in Brühl, dein Problem schildern ( Telefonnummer: 02232572080 ), evtl. kann Dir dort geholfen werden.

Ich drücke Dir die Daumen :smile::smile::smile:

Gruß

Tio

@wp64. Auch wenn ich auf Grund des BB Treffens schon ein paar Biere in mir habe! Aber was soll dieser M... hier schon wieder:exc::exc::exc:
Diese Garantieform Namens 5 Sterne gab es 2008 noch gar nicht. Sowas gab es vor ein paar Tagen schon mal hier.

Auch wenn ich auf Grund des BB Treffens schon ein paar Biere in mir habe!

Hallo seventh,

auch das ist kein Grund hier die guten Sitten und die Netiquette zu vergessen.
Viele User sind nicht so belesen und wenden sich daher mit ihren Fragen an die Community.

Vielleich hättest Du gut daran getan, den Abend anders ausklingen zu lassen.

Gruß, hunterb52

Nein, es lag nicht am Bier. Sicher hätte ich es anders ausdrücken können, nur wird hier wieder Blödsinn geschrieben. Leider ist es nicht das erste mal. Jede Anschlussgarantie übernimmt solche Schäden unter Beachtung der Bedingungen. Hier spielt es auch keine Rolle in welchem Land ein Schaden passiert. Die 5* Anschlussgarantie geht überhaupt nicht bei einem GW abzuschließen. Sowas ist nur in Verbindung mit einem NW möglich. Somit wird es wieder mal ein Fake sein.

Ich denke auch dass das ein Fake ist.

Ich habe ein sehr großes problem mit der 5 sterne garantie , und zwar hat sich mein vater letztes jahr im mai einen qashqai gebraucht von einer firma in kempten

Wer hat das Problem ? Doch wohl eher der Vater, oder ? Und der ist selber nicht in der Lage sich zu kümmern ??

leider fuhr er nur bis juli damit und hatte dann gleich einen motorschaden und seitdem steht der wagen in der nissan werkstatt in italien

Ach so. Seit Juli letzen Jahres:quest: Wir habe jetzt März, das sind 9 Monate.

Gibt es in Italien keine Rechtsanwälte die sich kümmern könnten :quest:
Wenn dem tatsächlich so wäre, hätte ich den Wagen auf einen Anhänger geladen und dem Händler in Kempten zur Reparatur auf den Hof gestellt und nicht neun Monate in einer Werkstatt stehen gelassen.

Ich gebe mal Seventh recht.

Gut, hätte man etwas feinfühliger Ausdrücken können. Aber wenn die Hutschnurr geplatz ist ist das eben mal so. ;)

@wp64. Auch wenn ich auf Grund des BB Treffens schon ein paar Biere in mir habe! Aber was soll dieser M... hier schon wieder:exc::exc::exc:
Diese Garantieform Namens 5 Sterne gab es 2008 noch gar nicht. Sowas gab es vor ein paar Tagen schon mal hier.

Auf die paar biere bist du ganz schön wirr weil die mag es zwar noch nicht gegeben haben aber man kann sie nachkaufen innerhalb der normalen 3 jahre garantie:wink: trotzdem danke für dein interesse :exc:

ich denke auch dass das ein fake ist.

Wer hat das problem ? Doch wohl eher der vater, oder ? Und der ist selber nicht in der lage sich zu kümmern ??

Ach so. Seit juli letzen jahres:quest: Wir habe jetzt märz, das sind 9 monate.

hallo pandorra ja natürlich gibt es in italien anwälte und falls dir nichts entgangen ist hab ich auch geschrieben das wir schon alles menschen mögliche unternommen haben und immerwieder hingehalten worden sind auch vom anwalt natürlich ist die von dir vorgesclagene lösung auch die beste aber ich dachte vielleicht gibts in diesen forum jemanden der mir weiterhelfen könnte und nicht nur kritik üben könne und als idioten hinstellen

Oben