Alle: Garantiereparatur --> Werkstattverpflichtung

@ andklaus
Das ich keine Rechnung erhalte war mir klar.
Ich meinte natürlich die Durchschrift vom Auftrag, habe es wohl etwas blöd geschildert.
Leider habe ich von den ganzen Garantie reps nicht eine Kopie vom Auftrag erhalten, habe also demnach nichts in der Hand.
Der Meister meines :mrgreen: sagte nur das es von Nissan nicht erlaubt wird eine Auftrags Kopie dem Kunden bei einem Garantiefall auszuhändigen.
Ich persönlich habe langsam das Gefühl mit Absicht diese Kopien zurückzuhalten, damit ich später gegen dem mittlerweile nicht mehr :mrgreen:
irgendwelche ansprühe stellen kann, wie die Rücknahme des QQ`s.

Muss man erst immer mit einem Rechtsverdreher drohen damit alles klappt

Ich würde da nochmal nachhacken.

Du hast den Auftrag doch sicher unterschrieben oder?

Und du hast natürlich ein Anrecht auf eine Durchschrift bzw. Kopie von einem Schriftstück, welches du unterschrieben hast. Da gibt es kein wenn und kein aber.

der nächste Knackpunkt, die ersten beiden Aufträge habe ich unterschrieben, und bei den letzten drei hieß es das dies bei Nissan nicht üblich ist das man in einem Garantie fall einen Auftrag unterschreibt da dieses über Nissan abgewickelt wird, und man jederzeit die bis jetzt getätigten Garantie fälle bei Nissan übers Internet einsehen kann.
Die Debatte geht jetzt schon ein Paar Wochen, und das jedes Mal mit einem Anderen Serviceberater.
Der Verkäufer der mir den Wagen verkauft hat verkrümelt sich schon immer klamm heimlich wenn er mich sieht
Ich habe mittlerweile so die Schn…. Voll vom QQ und dem Händler das ich Ihm am liebsten den Wagen durch die geschlossene Tür der Ausstellung hinstellen möchte.

Ich denke, eine Beschwerde bei Nissan kann nicht schaden. Das klingt alles sehr suspekt, was du da über deinen Händler schilderst. Aber merke zwei Dinge:

Lass nie jemanden an deinem Auto fuchteln, ohne dass du es ihm schriftlich gegeben hast, was er machen darf und was nicht. -> Auftrag

Nie etwas unterschreiben ohne Kopie/Durchschrift mitzunehmen.

Ich habe noch nie eine Rechnung für Garantiearbeiten gesehen.
Man kann ja mal fragen, wa der Spass gekostet hätte, wenn man ihn selbst bezahlen müsste.(Habe ich diesmal vergessen bei dem Öldruckschalter).
Viele Grüße Mainy

will ja keine Rechnung haben, sondern nur was schriftliches was gemacht wurde, Auftragskopie damit ich etwas in der Hand habe falls die Mängelliste meines QQ noch weiter nach oben geht.

Beim Austausch der Heckklappendichtung und Kunststoffhaube an der C-Säule als Garatieleistung habe ich ohne Aufforderung eine Auftragskopie erhalten.

QQ- Garantie

Hi,
also habe einige fragen .... möchte mir aus dem Norden ein Import zulegen (QQ+2) ...... :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

-weiß jemand genaueres mit der Garantie... also muss ich hier immer zu Nissan oder kann ich eine gute freie Meisterwerkstatt aufsuchen ....

-wie ist es mit der Kulanz nach den drei Jahren ....ich meine wenn ich mir eine Nissan Werkstatt aussuche und immer einmal im Jahr da bin habe ich eine Chance das nach drei Jahren noch etwas über Kulanz geht oder ist das bei Importen eh nicht drin .....

-kann ich zum Schluss die Garantie verlängern oder macht es kein Sinn ????

ach ja freu mich schon ( :cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy: )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben