Qashqai J10: Gasumrüstung QASHQAI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich fahre jetzt meinen QQ seit zwei Monaten. Habe ihn beim Nissan Händler direkt umrüsten lassen (Tartaini für 2.500€) Zusatzversicherung Gas habe ich kostenlos dazu bekommen.
Gilt für die kommenden drei Jahre, sollte um die 160€ kosten. Ich würde es immer wieder machen...​

Moin Gaser :mrgreen:

Mal eine Frage:

sollte ich nach einer gewissen Kilometeranzahl oder Gasfüllungen mal wieder eine gewisse Kilometeranzahl oder eine Tankfüllung mit Benzin fahren :quest:

Ich kann mich nicht mehr so genau darin erinnern, ob mir mein :mrgreen: so etwas ins Ohr geflüstert hat.

Viele Grüße
Uwe (der ab dem 22.08. drei Wochen mit dem QQ mit WoWa dahinter in den Urlaub fahren darf, freu)

Nach Aussage meines :cheesy: ist das nicht nötig. Aber wenn der Preis weiter nach unten geht, leistet man sich einfach mal den Luxus. Man hat ja die ganze Zeit ganz gut gespart.:wink:
Viele Grüße Mainy

Moin Gaser :mrgreen:

Mal eine Frage:

sollte ich nach einer gewissen Kilometeranzahl oder Gasfüllungen mal wieder eine gewisse Kilometeranzahl oder eine Tankfüllung mit Benzin fahren :quest:

Ich kann mich nicht mehr so genau darin erinnern, ob mir mein :mrgreen: so etwas ins Ohr geflüstert hat.

Viele Grüße
Uwe (der ab dem 22.08. drei Wochen mit dem QQ mit WoWa dahinter in den Urlaub fahren darf, freu)

Mit WoWareit ?

Find ich gut, dass du ohne "reit" fährst !!

Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub und gutes Wetter mit Deinem QQ+"WoWa" !
Natürlich auch allen, die Du mitnimmst. :sonne:

Ich freue mich schon auf Deinen Bericht, wenn Du wieder da bist !!
(Gasverbrauch, Spritverbrauch, Gastankstellen im Urlaubsgebiet usw.)

Christian
(auch Camper)

Danke!

Na ja, wir bleiben im mittleren Europa: Italien und Österreich (Hallo Chris, mein Angebot mit den vegetarischen Bratwürstchen steht noch)

Auf den Gasverbrauch bin ich auch mal gespannt. Werde dann mal berichten.

Edit: Uppss, habe gerade gesehen, dass Du auch Christian heißt, ich meinte jetzt den christianburger.

Gruß
Uwe

Danke!

Na ja, wir bleiben im mittleren Europa: Italien und Österreich (Hallo Chris, mein Angebot mit den vegetarischen Bratwürstchen steht noch)

Auf den Gasverbrauch bin ich auch mal gespannt. Werde dann mal berichten.

Gruß
Uwe
Da bin ich auch drauf gespannt,denn ich finde, dein LPG-Verbrauch ist etwas zu hoch. Meine Tochter war letztes WE mit meinem QQ unterwegs und hatte ihren Pferdeanhänger dran. Am Verbrauch hat sich kaum etwas verändert. Ich habe einen täglichen Arbeitsweg von 36km hin und zurück und kann dabei relativ entspannt über eine 2-spurige Bundesstrasse fahren, ohne großartigen Stadtverkehr, obwohl mein Arbeitsplatz mitten in Hamburg liegt. Hast du denn viel Stop&Go ? Der Verbrauch lässt darauf schließen, das deine Anlage etwas zu fett eingestellt ist.
Ansonsten wie gesagt ich bin auch gespannt auf deine Verbrauchszahlen.
Schönen Urlaub wünsche ich dir.:spez:
Viele Grüße Mainy

ÄÄÄhhhh,
ich traue es mich es gar nicht zu sagen:

ich habe den Gastank erst 2x nachgetankt.

1x 300 km mit 4 Personen, 4 Fahrräder (2 auf dem Dach, 2 auf AHK, voll bepackt) und voller Gegenwind Richtung Wiesmoor und das Ganze wieder zurück mit Seitenwind.

Eigentlich fahre ich zuwenige KM um die Gasanlage auszunutzen, aber die Jahre arbeiten für mich :mrgreen:

Ich muss jetzt wieder nachgasen und der Verbrauch liegt unter 10L/100km.

Viele Grüße
Uwe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben