QASHQAI J10: Geheimnissvolle Dinge passieren

Hallo Zusammen
Bei mir verstellt sich seit ein paar Tagen jedesmal beim Neustart die Sprache ? = anhalten ,ändern.
Desweiteren ,,knarzt,, die Tachwelle - denke ich zumindest - und die Zeiger re ruckeln .Nach kurzer Zeit gehts dann wieder.So als wenn sich's ,,eingerengt,, hat.Es spielt dabei keine Rolle ob ein Gang eingelegt ist oder nicht . Kann bitte jemand helfen ? Vielen Dank.

gruß herbert

Meinst du mit "Tachwelle" eine flexibele Welle zwischen Getriebe und Tacho???
Die gibt es nicht beim QQ:exc: Die Beide sind elektronisch gekoppelt.

Gr Nederbelg

Hallo Nederbelg

Ja das dachte ich zumindest das es so ist.....und nu ??? Könnte dann wohl doch ein elektr Problem sein da sich ja ,wie auch geschrieben, die Sprache immer verändert. Ach Manno,habe eigentlich keine Böcke bei dem Wetter in der Werkstatt zu verbringen....

ich danke Dir

herbert

Info was war....

Für alle die zukünftig ein ähnliches Problem haben sollten .Es lag offstl an dem
Ladezustand meiner Batterie . Bin gestern eine längere Strecke ohne Licht gefahren und danach ging alles wieder wie es sein sollte.Auch ein Test heute zeigt das alles wieder i.o. zu sein scheint .

lg herbert

selbes Problem

Hallo
ich hab bei meinen qasqhai J10 das selbe problem.
beim starten ruckeln beide tachonadeln wie verrückt..danach ist auch die anzeige verstellt...sprich statt reichweite hab ich denn verbrauch da oder die uhr ist weg nur noch die temperatur da...oder die sprache ist englisch...der radio schaltet auf einmal auf navi um...alles beim starten...kann mir jemand helfen??

danke jürgen

hallo Jürgen
Lade deine Batterie auf und das Problem müsste weg sein ......Bei mir jedenfalls ist es so. Ich habe meine durch eine etwas längere Fahrt - 80km - ohne Licht - ,,aufgeladen,, u siehe da alles war wieder i.o. Ich fahre sonst sehr wenig und zudem fast nur kurze Strecken . Klar das sich keine Batterie da aufladen kann + das kalte Wetter.
Gestern hatte ich dann erneut ,,deine Probleme,, .Habe dann die Batterie mit Ladegerät aufgeladen , alles wieder i.o.
Da meine Batterie - vARTA - noch nicht mal 2JaHRE alt ist werde ich nun erstmal das ende des Winters abwarten u dann entscheiden ob ne neue rein muss oder nicht. Wird aber sicher so kommen denn der nächste Winter kommt bestimmt.

lg herbert

Danke

Danke Herbert werd deinen rat folgen und mein auto mal an das ladegerät hängen. meine batterie ist schon 4 jahre alt denk ich werd diese nach diesem winter durch eine neue austauschen.

mfg jürgen

Oben