QASHQAI J11: Gelendes Pipen werend der Fahrt.

Bei mir kommt ein kurzes Piep bei jeder neuen vorgeschriebenen zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Das kann man wohl glaube ich nicht abstellen.
Vielleicht ist es das.

Beim J 11 kann man alles (eigentlich) dauerhaft abstellen. Mein J12B piept gelegentlich ebenso wie der J12A meines Bruders und zwar ohne nachvollziehbaren Grund! Natürlich sind alle "Helferlein" deaktiviert. Wir vermuten dass dem QQ zwischendurch langweilig ist ... das ist vergleichbar mit dem unsinnigen "Kaltluftblasen" (auf einmal bläst die Lüftung Kaltluft, obwohl es draußen knitterkalt ist und de Heizungseinstellungen nicht verändert wurden), das sich über einen Motorneustart "resetten" lässt; was natürlich auf der Autobahn nervig ist, da nicht alle 100 m ein Parkplatz dafür zur Verfügung steht.

Das abstellen ist irgenwie nicht möglich. Ich werde bei Nissan nachfragen. Dieser Ton ist mir zu laut.

Zuletzt bearbeitet:
... das ist vergleichbar mit dem unsinnigen "Kaltluftblasen" (auf einmal bläst die Lüftung Kaltluft, obwohl es draußen knitterkalt ist und de Heizungseinstellungen nicht verändert wurden), das sich über einen Motorneustart "resetten" lässt;
Das Thema hatten wir schonmal so ähnlich im Forum.
Geh mal bitte ins große Menue, dann auf ECO-Einstellungen und dort dann Climate ECO auf OFF stellen.
Das hat schon bei 2 bis 3 Fahrzeugen geholfen, bei denen die Belüftung von der Temperatur her verrückt spielte.

Zusammenfassend tritt das laute Piepen immer dann auf, wenn ein Geschwindigkeits-Schild oder ein Ortsschild erscheint. Es ist eine Art Hinweis, die Geschwindigkeit anzupassen. Prinzipiell ist das nicht schlecht, allerdings ist es einfach zu laut. Deshalb muss ich das irgendwie deaktivieren oder leiser machen können.

Kann man als Punkt im Menü " Eigene Einstellungen " deaktivieren....... dann muss man nur nach jedem Neustart, sein Menü mit den eigenen Einstellungen aufrufen/ aktivieren.

Oben