QASHQAI J10: Gepäckraum-Trenngitter/ Gepäckraumteiler

A

anonymous

Ehemaliger
Hallo,

habe im Zubehörprospekt vom Qashqai und Qashqai +2 ein

Gepäckraum-Trenngitter (50) und Gepäckraumteiler (51)

gesehen. Der Gepäckraumteiler geht nur in Kombination mit dem Trenngitter. Hat damit schon jemand Erfahrung und kann mir sagen, wie teuer der Spaß ist?

Danke und Gruß

mxmx33

Der Teiler kostet ca. 115,-. Das Trenngitter 145,-. (Preise Original Zubehör)
Der Raumteiler geht wirklich nicht allein.
Quelle Bilder: Nissan Zubehörprogramm CPL

Anhänge

• Ge. Teiler.JPG
    Ge. Teiler.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 8.397
  • Gitter.JPG
    Gitter.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 3.106
@andklaus

DANKE!

Kannst Du mir noch sagen, ob es das auch für den +2 gibt? Die Bilder sind immer nur vom "kleinen" Qashqai. Mein :mrgreen: meinte gerade zu mir, es gäbe das nicht für den +2?!?

Mich würde auch interessieren, ob man den Raumteiler nur in der Mitte befestigen kann oder auch ganz variabel weiter links oder rechts?

Lassen sich auch die Sitze der 2. Reihe noch ganz normal umlegen oder gibt es da Probleme!

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

mxmx33

+2! Da gibt es nur das Trenngitter, leider.

Ob der Teiler variabel ist, kann ich leider nicht beantworten. (noch nie verbaut)
Umlegen kannst du nur eine Seite, da das Gitter auf einer der beiden Seiten befestigt ist. Hier kann dir praktische Erfahrungen sicherlich ein anderer User geben.

Hallo,

da es für den +2 ja leider keinen Gepäckraumteiler gibt, habe ich mir gestern mal beim :mrgreen: einen +2 angesehen, der den Gepäckraumteiler vom "kleinen" Qashqai eingebaut hat.

Ich muss sagen, dass ich darüber echt begeistert bin. Es entsteht zwischen Gepäckraumteiler und geschlossenem Kofferraumdeckel ein "Schlupfspalt" von ca. 18cm. Dies hat den Vorteil, dass man auch etwas längere, schmale Dinge noch gut transportieren kann. Auch unser Kunde kann durch diesen wirklich schmalen "Schlupfspalt" nicht durch!

Werde mich wohl bei unserem +2 auch für diese Variante entscheiden!

Gruß

mxmx33

Kann mir evtl. jemand sagen, ob die Sitze (2. Reihe) noch umklappbar bzw. verschiebbar sind, wenn das Trenngitter eingebaut ist?

VIELEN DANK

Trenngitter

Hallo mxmx33,
die Lehnen der zweiten Reihe sind nur umklappbar, wenn Du die Befestigungsschrauben (handliches Plastk, ohne Werkzeug machbar) des Gitters löst, durch die es mit den beiden äußeren Kopfstützen der 2. Reihe verbunden ist. Das ist, glaube ich, kein großer Aufwand aber ohne geht es nicht. Die übrigen beiden Befestigungsschrauben (seitlich) dürften das Umklappen nicht behindern und das Gitter trotzdem in Position halten. Das Gitter an sich ist recht massiv. Im Rückspiegel sieht es ganz ordentlich aus :), ob man sich auf der zweiten Reihe dadurch bedroht fühlt :shok:, weiß ich nicht.
Grüße, HaNeu

Danke für die Info!

Für den +2 scheint es mittlerweile immer noch keinen Gepäckraumteiler zu geben. Ich finde das schon sehr komisch von Nissan?!?

Werde jetzt am Freitag ein Gepäckraum-Trenngitter für den +2 und einen Gepäckraumteiler vom kleinen QQ beim :mrgreen: einbauen lassen.

Gepäckraum-Trenngitter für QQ+2

Hallo,
meinTipp: versuche es im online-shop von Kleinmetall --> www.kleinmetall.de. Die sind spezialisiert für diese Dinge. Wir haben dort für unsere Hunde eine Doppelbox bestellt. Ich bin sicher, da findest Du bestimmt etwas.
Gruß
kaschgaiplus2;)

Universal Trenngitter

Hallo,

im Sommer möchte ich mit 2 Kindern in den Urlaub fahren und ich denke, das ich wohl den Kofferraum bis unter die Decke packen werde.
Aus Sicherheitsgründen möchte ich deshalb ein Trenngitter zwischen Rückbank und Kofferraum.
Das original Trenngitter ist mir aber zu teuer. Hat jemand schon ein universelles Trenngitter in einem QQ+2 verbaut und Erfahrungen gemacht?

Danke für Eure Antworten
Stefoli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben