Qashqai / Qashqai+2: Geräusch bei Kurvenfahrt

...habe das gleiche Problem - hab das Geräusch mal aufgenommen...ist es bei Euch ähnlich klingend?

Anhänge

• memo.zip
    99 KB · Aufrufe: 270
Hallo,
könnt Ihr mir sagen, was aus den Geräuschen geworden ist?
Bei mir wird es trotz diverser Werkstattaufenthalte immer schlimmer

Schneehorn

Dann weist du ja schon einmal was es alles nicht ist ,wenn dein :mrgreen: so weitermacht hast du bald ein neues Auto :ironie2: Ende !!!

Nein ist bestimmt nicht lustig !!! Bei mir hat heute die Klimaanlage den Geist aufgegeben !!:sry: Na gut bei 31 Grad im April :frust:

Hallo,
habe jetzt leider auch dieses " Knarzgeräusch " (als würde man sich auf einen alten Stuhl setzen). Bei mir ist es am häufigsten in Linkskurven, wenn ich dann das Lenkrad wieder in die Ausgangsposition zurück drehen lasse, aber auch nicht immer. Als meine Freundin in der Werkstatt war und eine Probefahrt mit dem Werkstattmenschen machte, war das Geräusch natürlich nicht zu hören. Mein Qashqai ist Baujahr 2009, aber von der Rückrufaktion bezüglich der Lenkung habe ich nichts mitbekommen, weiß nicht ob das damit zusammenhängt. Hat jetzt jemand schon eine Lösung des Problems???

Hallo,

ich habe seit kurzem genau das gleiche Problem. Bin mit dem Werkstatt-Meister eine Runde gefahren, dann hat er gemeint das Geräusch liege am ABS/EPS und wäre jetzt wegen dem rutschigen Untergrund so laut. Aber komischerweise habe ich das Geräusch letzten Winter nie gehört und da hat es auch viel geschneit. Außerdem war das Geräusch schon vor dem Schneeeinbruch da.

Weiß irgend jemand woran es noch liegen könnte?

Gruß
Gipsy

Meint der Meister, dass die Räder immer durchdrehen so dass die abs/eps zuschaltet? :cheesy: Qashqai hat viel Ps, aber nicht so extrem. :shok:
Diese Meister erzählen immer komische sachen, wenn sie keine richtige Antwort kennen.

Oben