QASHQAI J10: Geräusch von der Kennzeichenhalterung

Der Werkstättenmann sagte mir, dass er bei der Probefahrt feststellte, dass das Geräusch von meiner Wechselkennzeichenhalterung kommt !!!!!!!!!
Also - weiter fahren und weiter ärgern........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Werkstättenmann sagte mir, dass er bei der Probefahrt feststellte, dass das Geräusch von meiner Wechselkennzeichenhalterung kommt !!!!!!!!!

Da ich Tischtennis spiele, habe ich dieses Klapperding schon vor langer Zeit mit alten zurechtgeschnittenen TT-Belägen hinterfüttert ;)

Zwischen Plastehalterung und Blechkennzeichen habe ich Filz gestopft, also auch Ruhe.

Gruß
Uwe

Oft macht sich auch eine hochwertigere
Kennzeichenhalterung bezahlt.

Die oftmals klapprigen Plastik-Reklamehalterungen
taugen in vielen Fällen nichts.

Unterpolstern tuts natürlich auch.

Allerdings würde ich dann nach jedem Waschstraßenbesuch nachsehen,
ob die Kennzeichen noch da sind.;)

RedChris

Es gibt auch Gummi-Unterlegscheiben (Lautsprecherboxenbau o.ä.)
in unterschiedlichsten Stärken.

Oder selbstklebende Fenster / Türdichtungen.

Ich denke, da ist der Phantasie keine Grenze gesetzt.

RedChris

Kennzeichen Halterung

Hallo zusammen,

letzten Freitag hab ich mein Auto endlich in Empfang nehmen dürfen und mir sind sofort die Kennzeichen Halter vorne und hinten aufgefallen, das diese nur mit 2 Schrauben befestigt sind.
Beim zumachen des Kofferraums klappert es dementsprechen und vorne ist auch rechts und links gut ein halber bis Zentimeter noch Luft zur Stoßstange.
Was kann man dagegen machen oder was habt ihr gemacht? Über die Suchfunktion habe ich leider keinen Beitrag finden können.

Gruß

Marcus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klappern Heckkennzeichen

Bei mir klapperte es auch beim Schließen der Heckklappe.
Kurzerhand Kennzeichen entfernt und festgestellt, Schrauben locker. Diese angezogen und nichts klappert mehr. An den beiden Schraubpunkten sind bei mir ca 7 cm große Schaumstoffplatten ca 5 mm dick untergelegt. Diese sind, soviel ich weiß, standart.

Oben