Geräusche bei Regen

Wir hören nichts - aber das ist auch der Ur-Qashi.

Vieleicht wurde da noch nicht so gespart ;)

Danke , Ihr Lieben...
Ich denke ja auch das es aus den Radkästen kommt , die wahrscheinlich nicht ausreichend zum Innenraum gedämmt sind. Da werd ich wohl zum Fehler abstellen nochmal vorfahren müssen. Was meint Ihr ???:wink:

Ich kenn es auch, bisher bei jedem Modell. Da meine Musik recht laut ist, stört es weniger, allerdings ist es keine Lösung. Die fehlende Dämmung in den Radkästen gehört zu den wenigen Kritikpunkten. So eine richtige Lösung hab ich hier auch noch nicht gelesen. Irgendwas auftragen:quest: Aber was:quest:

Hallo bmprie,
hatte mal an anderem Fahrzeug (Polo /2000) probleme mit Drönen an den Türen , hab hier dann solche schwarzen Antidrönmatten von innen in die Türen geklebt und war danach völlig Überrascht mit dem Efekt davor und danach -
vorher : scheppern , drönen , das gefühl gehappt dei Türen fallen fast auseinander .
danach : kein scheppern und drönen mehr und das Gefühl das die Türen nun wie in der gehobenen FHZ-Klasse sind . Diese Matten gibt´s glaube ich auch bei A.. oder ev. auch auf E..y .
QQ sind hinten finde ich etwas mager gedämmt , wiel hier selber auch noch etwas nachhelfen , nur geht grad Zeitlich und von den Örtlichkeiten bei mir nicht viel - hab grad leider nur neh Laternengarage .

Grüße

trotzdem würde ich gerne etwas tun wenn man etwas tun kann.

Danke!
Die Radkästen und Koferraum im Qashqai ist schlecht gedämpt,aber gibst beste lösung- dike Alubutyl aufkleben (aufrollen) im "Bucht" giebst und heist STP Bomb. Hier kannst du schauen wie das ganze aussieht, die seite ist zwar auf russisch,aber wenigstens die Fotos helfen: http://www.qashqai-club.com/bb3/viewtopic.php?f=42&t=10890
Sory für die Felern

Ich habe bei unserem QQ damals den Unterbodenschutz PERMAFILM in den hinteren Radhäusern 2X dick aufgetragen. Der Effekt war verblüffend, was die erheblich bessere Geräuschdämmung betrifft. Die 1 kg Dose kostet knapp 10 Eur und reicht für die Konservierung des gesamten Unterbodens samt Achsträgern. Arbeitsaufwand knapp 1 h.

Hallo Carogo, Danke für die Information, klingt sehr gut und spannend auf Erfolg.
Wie war die Vorgehensweise ? Räder ab ? Radkästen reinigen ? und dann Permafilm auftragen ? Fertig ??
Warte gespannt auf Deine Antwort..
Danke bmprie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben