QASHQAI J11: Geräusche Turbo 1.6dci

Hallo zusammen.Bevor ich mich mit meinem Anliegen an Euch wende, stelle ich mich erst mal kurz vor ;)

Ich bin fast 40, komme aus der Umgebung von Fulda und auf der Suche nach einem größeren Fahrzeug, da in mein Cabrio kein Kinderwagen paßt.

Wir ( meine Frau und ich ) haben am Freitag einen QQ J11, Acenta, mit dem 1.6 dci gefahren. Tolles Auto (Schickes Design und tolle elektron. Features) . Die Leistungsentfaltung und Geräuschdämmung des Motors hat uns auch sehr gefallen.

Allerdings ist uns aufgefallen, daß der Turbo beim Abrufen von Leistung deutlich "rauschte". Vom Geräusch her hörte es sich an, als ob man das Gebläse der Lüftung hochfährt. Jedes mal beim Beschleunigen war dieses Rauschen deutlich zu hören.

Jetzt meine Frage. Ist dies normal :quest::quest::quest:
Ich habe schon mehrere Turbos gefahren. Diese waren allerdings nie so deutlich zu hören.

LG Thorsten

Bin schon einige QQ gefahren, bei manchen hört man ihn mehr bei manchen weniger. Bei unserem 1,6er höret man ihn nur wenn man nah an einer Wand fährt. Extrem zu hören is er meist bei den 1,5ern.

Hat jetzt nicht unbedingt was mit dem 1,6 dCi zu tun.... aber bei meinem 2,0 dCi höre ich beim Beschleunigen auch ein dezentes Turbopfeifen, was mich aber beileibe nicht stört.

Hallo,
ich habe den J10 1.5cdi FL. Wie ist der der 1.6 cdi im J11? Auch so leise wie jetzt mein 1.5cdi oder moch besser gedämmt? :cheesy:
Danke und Grüße
MD68

Bei meinen 1,6 dci ist der Turbo nicht übermäßig laut

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Have a Lot Fun
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
{~}{~}{~}{~}{~}]~}{~}{~}{~}

Oben